• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Tach Gemeinde!

Für den Strand hätte ich gerne eine Transportrohr für meine MeFo-Rute.
Bevor ich mir eins kaufe frag ich lieber mal, ob jemand 'nen heißen Tipp aus dem Baumarkt oder ähnliches hat?

Viel Grüße
Shorty
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Robustes Sanitärrohr mit passenden Schraub-Deckeln dazu.
Funktioniert wirklich gut, aber ist halt etwas schwerer...

Eine Trageschleife kann man ggf. einfach einbauen.

Mit hübschen Barschalarm-Aufklebern (oder anderen) bist Du schnell der Star am Strand!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Prost!

Fishadelic
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Da gibts im Baumarkt die passenden Abflussrohre (HW80-Durchmesser 80 mm bzw. HW100 wenn ich mich nicht irre) in grau oder braun.
Die passenden Verschlüsse für die Enden gibts auch dort.
Das ganze auf die passende Länge bringen, nen Transportgriff oder Schultertrageriemen anbringen, Rute rein, Deckel drauf und fertig :D .
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Plastikrohr ausm Baumarkt ... Stopfen drauf ... und Rute mit Stofftasche, welche man beim Kauf meist dazu bekommt, rein ... ans Rohr kannste noch nen Griff dranbauen .... fertig!
Kosten: Max: 10 Euronen
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
....... Jungs, ihr macht mich fertig ***GGG***

Evtl. kann man das ganze noch verfeinern, indem man sich, zum rohr passend, 2 runde Schaumstoffe ausschneidet. Diese wiederum mit einem kleinen Loch in der Mitte versehen und zum Transport über die beiden Enden der Rute stecken. So kann das gute Stück nicht im Rohr herumklappern, wenn man zum Strand heruntersprintet. Ein paar alte Lappen erfüllen den Zweck aber wohl auch *g*

Gruß, DD
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Eventuell könnte man das Rohr dann auch noch der Länge nach aufschneiden. An die "Rückseite" kommen dann eine Hand voll Schaniere und vorne, links und rechts, ein Verschluss. Dann kannste das ganze aufklappen und bleibst beim reinschieben der Rute nicht mit den Ringen o.ä. hängen. Außerdem könnte man das Rohr dann auch noch besser füttern, oder den Schaumstoff so ausschneiden, dass 2 Ruten optimal gelagert werden könnten.

So alla Geigenkoffer wie bei "Desperados"... damit die Babys optimal verstaut sind :lol:

Gruß Peter

P.S.: Ich glaub ich bau mir auch so'n Teil :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich geh gleich morgen in baumarkt und hol mir son teil! das hoert sich immer geiler an! hab zwar nur eine steckangel(sonst 9 teleskopangeln), die ist aber mein BABY!!! und ich liebe sie! 2,40er barschgerte!

die brauch ein ordentliches schlafgemach... :D
gruß leo
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Wir (Brandungsangelmannschaft des DAV Landesverbandes Berlin) sind mit solchen Rohren zur Brandungs-WM nach Portugal gefahren.
Bei dieser Reise wurden die Rohre mit FedEx versand, war preiswerter und bequemer als Sportgepäck bei der Airline.
Dabei ist uns ein Schwachpunkt schmerzlich aufgezeigt worden:
Die Endkappen der Rohre :!:
Hier mein ultimativer Praxistipp, entweder eine Handvoll Spitzenringe mitnehmen oder
:idea: :idea: Aus einer Styropoor-Platte (mindestens 5cm stark), Scheiben für die Innenseiten der Endkappen ausschneiden und mit Silikon einkleben.
Denn genau an diesen Stellen reichen leider keine Lappen. :idea: :idea:
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Super Jungs, Tim Tayler is'n scheiß gegen Euch. Wieso gleich teures Geld ausgeben, wenn mann dieses Forum hat!!!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Und von Mama oder Frauchen noch ein Stoffüberzug nähen lassen, der sich drüber stülpen lässt und schon sieht es auch noch nach was aus ;)
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
....und wenn man jetzt noch die Abschlusskappe auf das Rohr steckt und dann durch Abschlusskappe+ Rohr ein loch bohrt kann man ein Flacheisen durchführen. Auf der einen Seite krumm gebogen bzw etwas angeschweißt und auf der anderen Seite eiin Loch durch das Eisen und man kann wunderbar ein Schloss einhängen. (an alle Camper von Euch oder die, die Ihre Angeln im Urlaub sichern wollen) :wink:
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
30 dicke Barsch filetieren, die Häute einsalzen und trocknen lassen, danach mit vaseline geschmeidig machen, das transportrohr mit sprühkleber einnebeln und mit den Barschhäuten bekleben! Das sieht dann so fucking real aus leute, seit dabei, ich wollte das mal mit einem cowboyhut machen.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Also ich schwöre immer noch aufs Flambeau Transportrohr 8) , kostet knapp 50 Euronen und meine Ruten sind sicher! Soviel Geld wie wir für Tackle ausgebenen 8O ist DAS auch noch drin.
Muss man nicht viel bohren, schrauben, sägen und braucht sich nicht den Kopf machen, "......hält der aufgeklebte Deckel...:?". Aber der Tip mit den Barschhäuten vom Molch is super :wink: :lol:
 

Oben