1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Transportrohr Eigenbau!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Shorty, 1. Februar 2005.

  1. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tach Gemeinde!

    Für den Strand hätte ich gerne eine Transportrohr für meine MeFo-Rute.
    Bevor ich mir eins kaufe frag ich lieber mal, ob jemand 'nen heißen Tipp aus dem Baumarkt oder ähnliches hat?

    Viel Grüße
    Shorty
     
  2. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Robustes Sanitärrohr mit passenden Schraub-Deckeln dazu.
    Funktioniert wirklich gut, aber ist halt etwas schwerer...

    Eine Trageschleife kann man ggf. einfach einbauen.

    Mit hübschen Barschalarm-Aufklebern (oder anderen) bist Du schnell der Star am Strand!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Prost!

    Fishadelic
     
  3. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Da gibts im Baumarkt die passenden Abflussrohre (HW80-Durchmesser 80 mm bzw. HW100 wenn ich mich nicht irre) in grau oder braun.
    Die passenden Verschlüsse für die Enden gibts auch dort.
    Das ganze auf die passende Länge bringen, nen Transportgriff oder Schultertrageriemen anbringen, Rute rein, Deckel drauf und fertig :D .
     
  4. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    2 D...e ein Gedanke!!! :lol: :lol:
    ... und dazu noch simultan!
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Plastikrohr ausm Baumarkt ... Stopfen drauf ... und Rute mit Stofftasche, welche man beim Kauf meist dazu bekommt, rein ... ans Rohr kannste noch nen Griff dranbauen .... fertig!
    Kosten: Max: 10 Euronen
     
  6. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    ... nun sind wir schon zu dritt :lol: !

    www.barschalarm.de --> da werden Sie geholfen :lol: :lol: !

    3 Leute und 3 Mal den gleichen Tipp, das kann nur klappen.
     
  7. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    ....... Jungs, ihr macht mich fertig ***GGG***

    Evtl. kann man das ganze noch verfeinern, indem man sich, zum rohr passend, 2 runde Schaumstoffe ausschneidet. Diese wiederum mit einem kleinen Loch in der Mitte versehen und zum Transport über die beiden Enden der Rute stecken. So kann das gute Stück nicht im Rohr herumklappern, wenn man zum Strand heruntersprintet. Ein paar alte Lappen erfüllen den Zweck aber wohl auch *g*

    Gruß, DD
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tuningtip zu DD: alte Isomatte zurechtschneiden und das Rohr damit innen auskleiden ...

    ... hey, ich glaub, ich bau mir auch son Teil ...
     
  9. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Eventuell könnte man das Rohr dann auch noch der Länge nach aufschneiden. An die "Rückseite" kommen dann eine Hand voll Schaniere und vorne, links und rechts, ein Verschluss. Dann kannste das ganze aufklappen und bleibst beim reinschieben der Rute nicht mit den Ringen o.ä. hängen. Außerdem könnte man das Rohr dann auch noch besser füttern, oder den Schaumstoff so ausschneiden, dass 2 Ruten optimal gelagert werden könnten.

    So alla Geigenkoffer wie bei "Desperados"... damit die Babys optimal verstaut sind :lol:

    Gruß Peter

    P.S.: Ich glaub ich bau mir auch so'n Teil :wink:
     
  10. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ... Oder ist das jetzt ein wenig übertrieben?!?

    Sieht aber bestimmt cool aus, wenn's klappt :wink:
     
  11. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich geh gleich morgen in baumarkt und hol mir son teil! das hoert sich immer geiler an! hab zwar nur eine steckangel(sonst 9 teleskopangeln), die ist aber mein BABY!!! und ich liebe sie! 2,40er barschgerte!

    die brauch ein ordentliches schlafgemach... :D
    gruß leo
     
  12. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Wir (Brandungsangelmannschaft des DAV Landesverbandes Berlin) sind mit solchen Rohren zur Brandungs-WM nach Portugal gefahren.
    Bei dieser Reise wurden die Rohre mit FedEx versand, war preiswerter und bequemer als Sportgepäck bei der Airline.
    Dabei ist uns ein Schwachpunkt schmerzlich aufgezeigt worden:
    Die Endkappen der Rohre :!:
    Hier mein ultimativer Praxistipp, entweder eine Handvoll Spitzenringe mitnehmen oder
    :idea: :idea: Aus einer Styropoor-Platte (mindestens 5cm stark), Scheiben für die Innenseiten der Endkappen ausschneiden und mit Silikon einkleben.
    Denn genau an diesen Stellen reichen leider keine Lappen. :idea: :idea:
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke fuer den tip :D
     
  14. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Super Jungs, Tim Tayler is'n scheiß gegen Euch. Wieso gleich teures Geld ausgeben, wenn mann dieses Forum hat!!!
     
  15. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Und von Mama oder Frauchen noch ein Stoffüberzug nähen lassen, der sich drüber stülpen lässt und schon sieht es auch noch nach was aus ;)
     
  16. Jigga

    Jigga Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    hmmm...
     
  17. Jigga

    Jigga Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    ....und wenn man jetzt noch die Abschlusskappe auf das Rohr steckt und dann durch Abschlusskappe+ Rohr ein loch bohrt kann man ein Flacheisen durchführen. Auf der einen Seite krumm gebogen bzw etwas angeschweißt und auf der anderen Seite eiin Loch durch das Eisen und man kann wunderbar ein Schloss einhängen. (an alle Camper von Euch oder die, die Ihre Angeln im Urlaub sichern wollen) :wink:
     
  18. derMolch

    derMolch Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    30 dicke Barsch filetieren, die Häute einsalzen und trocknen lassen, danach mit vaseline geschmeidig machen, das transportrohr mit sprühkleber einnebeln und mit den Barschhäuten bekleben! Das sieht dann so fucking real aus leute, seit dabei, ich wollte das mal mit einem cowboyhut machen.
     
  19. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Also ich schwöre immer noch aufs Flambeau Transportrohr 8) , kostet knapp 50 Euronen und meine Ruten sind sicher! Soviel Geld wie wir für Tackle ausgebenen 8O ist DAS auch noch drin.
    Muss man nicht viel bohren, schrauben, sägen und braucht sich nicht den Kopf machen, "......hält der aufgeklebte Deckel...:?". Aber der Tip mit den Barschhäuten vom Molch is super :wink: :lol:
     
  20. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    coooooooool !!!

    tragt ihr nun eure ruten nur noch spazieren
    oder kommt ihr auch noch zum angeln ??

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen