• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Das Teil von Orvis fürs Autodach(innen) gefällt mir,sowas suche ich auch! :wink:
Gibts die hier in D auch irgendwo oder bestellt jemand ausserhalb??
Würde evtl. mal mitbestellen und man spart sich etwas Versandkosten?!
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Orvis hat normalerweise Vertragshändler. Sind alle auf der Rückseite des Kataloges angegeben. Wenn Du mir sagst, in welcher Stadt/Postleitzahl Du einen Händler suchst, kann ich Dir jederzeit gerne nachschauen.

Der kann Dir Dein Teil dann bestellen. Die Lieferzeiten schätze ich bei Orvis eher kurz ein (Reparaturen... gehen relativ schnell - mE gutes Service).
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Postleitzahl 7xxxx,habe hier Händler in BietigheimBissingen,Heilbronn,Kirchein am Neckar, Stuttgart,Esslingen,Plochingen,Pforzheim...das wären die Nächsten.
Wäre Super wenn da einer davon dazugehört und was hertun könnte! :wink:
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

die Lösung mit den Single Jackets aus dem Karpfenangelbereich erschien mir auch ideal, aber das von DD beschriebene Problem hatte ich leider auch: Die Rollenausbuchtungen fangen für meine Baitcaster viel zu weit oben an, so dass diese Lösung schon mal flach fiel.

Die Spitzenteile meiner handgeteilten Baitcaster und Spinnruten habe ich deshalb auf dem Weg bis auf´s Wasser in einem HT-Rohr bruchsicher verwahrt, die Spitzenteile sind alle mit Neoprenstraps in einem gesichertem Bündel.

Die Handteile mit den Rollen habe ich in einer Extratasche, die Beschädigungsgefahr ist da ja nicht so groß.

Irgendwie auch noch nicht die ideale Lösung, da ich einteilige Ruten nach wie vor vorsichtig im Auto verstauen muss - ungeschützt versteht sich. :(
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
was anderes brauch man nich ;-)

Ich hab den hier und bin superzufrieden damit !! Allerdings passen da wirklich leider nur 6-8 montierte Ruten rein und man sollte auch schon mindestens 4 reintun, damit das Teil -v.a. im oberen Bereich- stabil ist. Wenn man jede Combo mit rod sleeve & reel cover ausstattet, geht da auch nichts kaputt. Wenn man noch ein paar Klamotten mit einpackt (is ja jetzt auch langsam wieder Zeit für...), haste noch extra-schöne Polsterung und Stabilität ;)
Einziger Nachteil: geht nur bis 7' - Dein 8' Flippin Stick musste also zu Hause lassen, es sei denn er ist teleskopierbar...

Hope this helps :D
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@Dozey:
Hast du jetzt eigentlich schon eine geeignete Lösung für dich gefunden???
Nachdem ich am Wochenende meine Rute samt Köderbox überfahren! habe, mach ich mir auch ernsthaft Gedanken, wie ich mein Zeug zukünftig besser vor der eigenen Dummheit schützen kann.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Leider noch nicht, da Lernstress. Denke, wenn der Kopf wieder frei ist, dann werd ich mich noch mal genauer "umsehen" ...

Grüße!
 

Oben