• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hey Jungs,

mit welcher Spedition/Lieferant könnte man ein Boot am besten/günstigsten transportieren?? z.B. wenn ich ein Boot kaufen würde wo 400-800km weit weg ist und ein Persönliches abholen sinnlos/viel zu teuer wäre. :roll:
Wer hat etwas Ahnung davon??
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich hab heute mein Togiak beim Zoll abgeholt....
135$ das Togiak bei der elektronischen Bucht also unter 100€
80$ US-Post
45€ Zoll
....alles zusammen etwa 185€.

Cheers
Moritz
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ein Boot in der Größenordnung wird aufn Trailer gehauen und nach Hause gefahren - da gibts nichts billigeres bzw. bezahlbares!!
Es sei denn du findest jmd. ders privat für dich vor Ort aufn Trailer kloppt und zu dir bringt.
Meinste, dass dir ne Spedition, dass in bezahlbarem Rahmen mitm Kran aufn Hänger hebt und dir vor die Tür bringt? :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
5pinner schrieb:
Eigentlich meinte ich was anderes...also n etwa 4mx1,5m Boot innerhalb D... :lol:

Hab 80 Euro für den Versand eines Bananabootes bezahlt. Aber das ist zusammenklappbar...ich glaube für ein komplettes Boot kannst es vergessen. Das lohnt nicht.
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Leut ich meine ein Boot per Spedition bringen zu lassen,so wie es im Anfangspost steht-und nichts von Zoll/Gebühren/Ausland usw...man muss nur lesen.
Habe öfters gelesen das es zu verschiedene Entfernungen zu je nach km-Zahl steigende Preise gibt. Deutschlandweit (ohne KM-Begrenzung) für etwa 300-350€. Da ich schon öfters ein Boot gefunden habe wo 500-800km entfernt war ist der Versand mit 300€ besser&günstiger als selber die Strecke zu fahren da Sprit&Zeit, sogar nen Hänger mieten (brauche keinen Eigenen da Wasserlieger an nem See) doch teurer kommt und viel Zeit in Anspruch nimmt. Von der Spedition kann ich es direkt an den See bringen lassen und mit 2-3 Mann ins wasser rein-da braucht die Spedition auch keinen Kran da man ein etwa 60-100kg Boot mit 3 Mann auch heben kann. :lol:
Das nennt man glaub Sondertransport/Fracht wie z.B. bei Möbel,KFZ usw...

Ja makomatic, ich meine ne Spedition mach das genauso, nur ohne den Kran den man für ein Ruderboot nicht wirklich braucht! :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Leih dir nen Trailer (kostet bei uns keine 100€am Tag)
Boot drauf und gut!
Bei ner Spedition zahlst du sicher das 4 fache. Allein wegen der Grösse
 

Oben