• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab auch schon Barsche mit weniger als 20cm auf 4" Trailer gefangen. Sind aber doch eher Ausnahmen bei mir.
Ab ca. 25-30cm haben die aber kein Problem mehr mit der Ködergröße. Wenn sie nicht grad auf Brut eingeschossen sind nehmen sie das Krebsimitat ohne Zicken.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Man hat auch manchmal Hechte auf kleine Trailer am Finesse Jig. Daraus etwas für das gezielte Angeln abzuleiten finde ich gewagt, aber natürlich soll man ruhig mal was ausprobieren. Macht ja auch Spass.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Man hat auch manchmal Hechte auf kleine Trailer am Finesse Jig. Daraus etwas für das gezielte Angeln abzuleiten finde ich gewagt, aber natürlich soll man ruhig mal was ausprobieren. Macht ja auch Spass.

Doch, auch daraus kann man etwas ableiten, nämlich:
- Hechte fressen Krebse, ich hab hier Gewässer, da fressen sie fast nichts anderes
Und in der Tat: Jigs mit Krebstrailer sind der einzige Nicht-Bigbait der mir regelmäßig Hechte (auch große) bringt.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Klar kann man aus jedem Ereignis Infos ziehen. Um Hechte zu fangen nehme ich trotzdem lieber die 3" DoliveCraw als die 2" Version ;-). Farbe natürlich Hechtdesign, weil die Viecher sind kannibalisch veranlagt ...
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Beruhigend, ich hatte dieses Jahr schon gut 6-7 Hechte beim Barscheln auf mini Rubber Jigs mit 3 " Sexy Impact dran.
Meistens haben sich die Hechte das Teil am Grund still liegend abgeholt.
War anfangs etwas überrascht, als jedoch der 4. und 5. Hecht hintereinander damit gelandet wurden (zum Glück), habe ich die mini Rubbers sehr langsam geführt schon als meine neue Geheimwaffe auf Hecht eingestuft.
Kann ich mir das riesen-Lappen peitschen ja bald komplett sparen :mrgreen:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Offenbar ist die Grenze in meinem Kopf manchmal unüberwindbarer als 5er Krebse für n 25er Barsch , verückt die Viecher . Hab heuer , ist zwar nicht ganz das Thema , nen dicken Hecht auf den kleinsten Kopyto gehabt(is mir echt noch nie passiert) , was in der einen Richtung Barsch zu groß anmutet , ist gern bei Hechten nicht zu klein . Von wegen hirnlose Fressmaschinen oder Instinktroboter , die haben definitiv auch ihre Charaktere... . Man muss es offenbar einfach nur machen ...

Schönen Sonntag , Grüße Morris
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo.

Könnt ihr mal ein, zwei Photos von euren Kôdern reinstellen? Ich will mir auch so etwas zusammenbauen und will mir ein paar Anregungen holen.

Gruß & Dank
Promachos
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Hier mal mein kleinstes. Hat schon barsch ohne ende gebracht.
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1413115066647.jpg

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Je nachdem wo geangelt wird würde ich den ein oder anderen Weedguard sogar verstärken. Das mache ich einfach mit etwas Sekundenkleber am Ursprung. Zum Thema Fehlbisse vielleicht noch eine Anmerkung. Meiner Meinung nach beißt der Fisch ja nicht unbedingt auf den Weedguard. Vielmehr saugt er den Köder komplett ein. Wer dann einen ordentlichen Anhieb setzt, sollte keine Probleme beim Haken haben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Danke, Norbert!

Dein Bericht ist top und ich hab einige gute Anregungen bekommen.

Gruß Promachos
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
denk ich auch, hab den bericht schon seit langen als favorit gespeichert.
 

Oben