TP 1000 FC und WFT Penzill 4-15 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaizr

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

einmal möchte ich mich erst kurz vorstellen.

Mein Name ist Fabian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden (noch weit über Hamburg :D). Ich angel ausschließlich auf Raubfische und habe bisher mein Glück auf Hecht und Zander versucht. Da mich das Barschangeln aber immer mehr fasziniert und ich immer noch meinem 44er Barschdrill hinterher weine, möchte ich mir die oben besagte Kombo zulegen.

Diese Kombo soll für folgendes benutzt werden: Twitchen, leichtes Jiggen und ab und an mal ein kleiner Popper.

Haut das so zusammen gut hin? Oder sollte ich doch auf eine andere Rute zurückgreifen?

In meinem Besitz ist noch eine Shimano Speedmaster Dropshot MH, aber die ist mir in der Spitze zum twitchen zu weich und des Weiteren besitze ich für den Bereich noch eine Daiwa Infinity Spin 5-25 g WG, die aber eher etwas für 12er Gummis mit 10g Köpfen ist.

Um eine neue Rute komme ich also nicht rum.

Vielen Dank für die Tipps und ich wünsche Allen TIGTH LINES.

MfG
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also die rute ist echt klasse!gefällt mir echt gut deine wahl bin penzill fan. Die sollte auf jedenfall dafür taugen was du vor hast (kommt halt stark auf das gewicht der jeweiligen köder an) Die 4-15gr penzill kenne ich persönlich jetzt nicht aber du solltest mal schauen ob die 1000er shimano vielleicht nicht zu klein wird auf der rute!
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die 1000er habe ich hier günstig geschossen, da konnte ich nicht nein sagen. Ich werde auf jeden Fall die 1000er verwenden. Für Rutenvorschläge wäre ich noch offen.

PM redoutable bass, aber eig. solls die Penzill werden.

Danke für Deine Antwort
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ne PM redoutable bass kannste nicht mit ner penzill vergleichen. Penzill is schon eine top rute.
Alternativen:

Grundsätzlich mal das P&M Programm durchstöbern
Mitchel Mag Pro lite
Berkley Pulse, die alte!!! (Kann etwas mehr wg ab)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
jop das die alte!musst mal schauen welche du nimmst 5-20 oder 2-8!wurde im forum schon viel zu gepostet musst mal suchen!
 

SpinFocus

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die alte 601 Pulse 5/20g Fische ich auch als travelrute, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wird die Penzill. Die sagt mir optisch einfach besser zu und wird auch gut zu meiner 1000er Tp passen.

Sind 90 € für die Rute okay? Oder ist das zu teuer?

MfG
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Viel zu teuer, würd ich sagen. Ich habe seinerzeit ~60 für meine bezahlt.
Hab grad nochmal bei Askari nachgeschaut, und dort gibt´s sie für ~76,
was mir eigentlich auch schon ein wenig hoch vorkommt. Aber vielleicht
kostet sie ja inzwischen so viel. 90€ ist aber definitiv teuer.
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ist definitiv teurer geworden aber bei Preis/Leistung das mit Abstand beste auf dem Markt!!!

Die Penzill mit der 1000er TP ist eine super Kombo.

Mach et... ;-)
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Jo, werde die heute noch bestellen, ich raste aus !!!!!!!!!

Vor allem habe ich ein super Gewässer am Start.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich fisch die Rute auch auf Barsch und Rapfen, am liebsten mit dem Illex Watermoccasin und dem Watermonitor. Der Stock hat Reserven aber auch genug "Gefühl" um sich mit den Durchschnittsbarschen nicht komplett zu langweilen.

cheers
Moritz
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Rute heute bestellt. Die Rolle sollte ebenfalls die Tage ankommen. Ich kann es kaum noch abwarten. Ich werde dann hier ein Bild posten.

MfG
 

kaizr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

Rute ist angekommen und ich habe sie sofort getestet. Sie hält was mir versprochen wurde. Leider konnte ich noch keinen Fisch drillen und zum fotografieren war ich noch zu faul, das hole ich aber mit dem ersten Fang nach.

Vielen Dank noch einmal.

MfG
 

Oben