• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
das hoff ich doch....ich würd ma sagen früh übt sich^^
gibt wieder fotos wenn farbe drauf ist und hoffentlich die ersten eigenbaufische zu vermelden sind^^
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hab gestern Abend noch schnell die Aktion der Wobbler in der Wanne getestet. Der kleine Popper spuckt richtig schön Wasser,allerdings ist das Plopp dabei nicht allzu laut, vielleicht liegt das auch daran dass man die nötigen Rucke in der Wanne schlecht durchführen kann.
Der kleine Jerk liegt leider schief im Wasser, da muss ich beim nächsten mal vorsichtiger mit der Bebleiung sein.
Der große Tiefläufer hat ne sehr geile Aktion! liegt grad im Wasser und schwänzelt bei leichtestem Zug schon sehr schön. Wies aussieht wenns tiefer runter geht konnte ich mangelns 3 Meter Tiefe in meiner Badewanne nicht testen.
Und zuletzt der kleine Wobbler. Auch der liegt grade im Wasser und geht bei leichtestem Zug schon auf Tauchfahrt.Allerdings ist seine "Schwänzelaktion etwas dezenter als die des großen Wobblers.

Alles in allem gelungerner Start in Baitbauen wie ich finde...
greetz
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
heyho: hier nun die ersten fotos, der epoxy panzer fehlt, sowie drillinge, zwar noch aber ansonsten ist alles fertig^^
 

Anhänge

wb1.jpg p1.jpg kw1.jpg

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Nichts für ungut, aber nochmals - arbeite einfach genauer - die Dinger sehen aus, wie mit Kinderknete zusammengepfriemelt :? trotzdem bleib ich dabei, Du hast Talent, also mach was draus :D Go on :!:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@joshi:
wie gesagt war das nur der Anfang. Die Baits hab ich in kürzester Zeit mit sporadischsten Mitteln gebaut. Um halt zu testen ob es mir zusagt. Und das tut es... :wink:
Demnächst gibts sauber und penibel gearbeitete Baits.....versprochen....
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hier ist der Nächste...Ein Spöker-Nachbau, sinkend. 9,5cm
Was man hier auf dem Foto nicht so schön erkennt ist die Form des Wobblers, der sich zum Schwanz hin verjüngt.
Läuft beim Twitchen sehr schön, zu harte Jerks verkraftet er nicht und einfach eingeleiert wedelt er gleichmäßig von rechts nach links.
greetz
 

Anhänge

vgj1.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hier der Beste aus ner kleinen Serie...Alles mit Pinsel gemalt, airbrush ist definitiv zu teuer für mein schüler-budget.
Zu beachten ist der tolle "böse Blick"..
Die Wobblerbausucht hat mich^^
greetz
 

Anhänge

go.jpg

crossfire

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelde
Hi Pitpearch willkomen im Club der Schüler Wobblerbauer :D :D

Mit Pinsel würde ich einfache Muster aus wählen
oder Lurefoling oder mit Bildern.

Wie hast die Flossen bei deinen "Böse Blick" Wobbler gemacht?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@crossfire:
aus getrocknetem 2k Kleber.
Einfach die Reste auf ne alte CD-Hülle schön glatt schmieren und du bekommst elastische aber stabile Flossen...
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hier möchte ich euch mal meine ersten Gehversuche,in sachen Köderbau vorführen.Es sind,noch unlackierte,Ergebnisse meiner wetterbedingten Langeweile.Sie sind aus alten Dachlatten und Mahagoniresten die so im weg lagen.Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge,sowie Vorschläge in sachen Dekor(technisch wie optisch)sehr freuen.


Danke,sacht Lotterich
 

Anhänge

img_0016_314.jpg

Oben