Toro 51 HS günstigester Online Preis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir helfen. Suche den momentan günstigsten Online Preis für eine ABU Toro 51 HS. Günstigste was ich gefunden habe ist 189,95 Euro.
Bei der alternativen Shimano Calcutta 201B gibt es bei den günstigsten Shops momentan Lieferschwierigkeiten.

Thanks.
Milan
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
also was günstigeres habe ich auch nicht gefunden...viel wichtiger als immer den "günstigsten" Preis finde ich allerding auch den Service...der bei vielen Onlinehändlern heutzutage fehlt...:-(

Viel glück bei der suche...Gruß
 

Milan

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Mein Händler würde Sie mir zu dem günstigsten Online Preis geben :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Milan,

die Toro51 und die Shimano Calcutta 201B kann man glaube ich nicht so direkt vergleichen, zumindest nicht als Alternative darstellen.
Allein von der Grösse, der Bremskraft und der Kraft des Getriebes gibt es schon starke Unterschiede zu beiden Modellen.
Welchen Einsatzzweck soll die Rolle übernehmen?

Gruss Micha
 

Milan

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sie soll an meiner ~120 gr Jerke auf Hecht dienen. Ich finde beide Rollen toll, es wird wohl der Zufall entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Ich hatte schon eine Calcutta für 164,- Euro bestellt, der Liefertermin wäre aber Mitte August. Also nix wie storniert und zum Händler meines Vertrauens gegangen. Der hat keine von beiden vorrätig, würde aber innerhalb von paar Tagen die Rolle besorgen.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Peltast wrote:

"Die Calcutta hat die schlechteren Bremsen, kann man aber mit Nachrüst-Bremsscheiben beheben."

Dazu und zum vom TE angesprochenen Thema folgende eigene Erfahrungen:

Ich fische seit 5 Jahren eine Calcutta 201b in Norwegen, hauptsächlich zum Pilken auf Seelachse. Wer das Drillerlebnis auf Seelachse schon miterlebt hat, weiß das unsere Süßwasserbewohner(große Welse lasse ich mal außen vor) dagegen müde Burschen sind.
Nie hatte ich den Eindruck, das die einwandfrei arbeitende Bremse meiner Calcutta damit überlastet wäre. Die Rolle funktioniert auch nach 5 Jahren noch einwandfrei.

Habe mir vor 2 Jahren(besser?! geht immer) eine Revo Toro 51 HS gekauft. Erster Eindruck super, toll vom Handling, ua. auch höhere Schnurfassung als die Calcutta(für Norge wichtig).
Das böse Erwachen kam dann nach dem erste Seelachseinstieg-ruckelnde Bremse! Nachdem ich zwei Seelachse wegen dieser Sch...bremse verloren hatte, durfte den restlichen Urlaub wieder mein "goldener Liebling" ran.
Habe die Rolle dann bei Purfishing reklamiert und anstandslos ne Neue bekommen. Mein Vertrauen war dahin, habe diese dann verkauft. Gibt über die mangelnde Salzwassertauglichkeit und Langzeitstabilität auch einige interessante Berichte, ich glaube im Norwegenforum(Naffen.de)
In der Toro ist im Gegensatz zur Calcutta auch ne Menge Plaste verbaut....

Ich empfehle für den Einsatzzweck klar die Calcutta.

TL Barza
 

Oben