Topwaterweitwurfwunder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
203
Ich würde hier noch den nories Upper Cutter 95 mit in den Raum werfen. Hat meiner Meinung nach so ziemlich die beste Walk the dog Aktion und fliegt weiter als man irgend nen Stickbait vernünftig animiert kriegt ;)

Ich fische den entweder an ner 7‘ bc, dann eher mit präzisen Würfen in die Vegetation, oder mit ner 8‘6 spinning, dann über Freiwasser zum Strecke machen.

Fängt auch super, hatte vorletzte Woche abends in 2h 7 Hechte und 3 Barsche, bei nur einem Fehlbiss. Bisse kamen alle in Pausen, da hängt der dann fast senkrecht im Wasser und hakt sehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich würde hier noch den nories Upper Cutter 95 mit in den Raum werfen. Hat meiner Meinung nach so ziemlich die beste Walk the dog Aktion und fliegt weiter als man irgend nen Stickbait vernünftig animiert kriegt ;)

Ich fische den entweder an ner 7‘ bc, dann eher mit präzisen Würfen in die Vegetation, oder mit ner 8‘6 spinning, dann über Freiwasser zum Strecke machen.

Fängt auch super, hatte vorletzte Woche abends in 2h 7 Hechte und 3 Barsche, bei nur einem Fehlbiss. Bisse kamen alle in Pausen, da hängt der dann fast senkrecht im Wasser und hakt sehr sicher.
und noch einer mehr der in frage kommt;) merci!

Gegen Ende der Saison sitze ich hier auf allen genannten Ködern rum und kann sagen, welcher das Topwaterweitwurdwunder ist:D
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Ich kann den Bonnie 95 empfehlen. Fliegt wie eine Rakete und hat mir in Schweden vom Ufer aus einige schöne Barsche gebracht. Animation auf Weite klappt m.M.n. Recht gut. Ich werfe den mit ner Adrena 276 m.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Ich kann wärmstens den Rapala Skitter V empfehlen. Läuft super, macht Lärm und muss jedes mal aufpassen das er mir nicht ans andere Ufer fliegt. Dazu mit 10 Euro absolut bezahlbar. Wiegt 14g. und hat 10cm Länge.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Ich klinke mich mal kurz ein, weil mir ein Westin Spot-On Top Walker 10cm zugelaufen ist.
Jemand damit Erfahrung?
Habe ihn seit 1,5 Monaten und vielleicht 3-4 mal gefischt. Gefangen habe ich noch nix drauf das könnte aber eher an dem Gewässer liegen. Walk-the-dog Aktion ist prima. Das poppen eher ernüchternd. Macht auf jeden fall nicht solche großen "Pops" wie ein normaler Popper. Das Geräusch wenn dann schon eher, so wird er aber auch vermarktet. Falls du einen richtigen Stickbait mit voller Popper Funktion suchst wäre das nicht meine erste Wahl. Kann dir aber leider auch keine Alternative vorschlagen da ich sonst noch keinen anderen Hybrid Stickbait/Popper geangelt habe. Von der Wurfdistanz kann ich nichts zu sagen da ich an dem Gewässer nicht allzu lange Würfe machen muss.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
563
Ort
Fränkisches Seenland
Habe ihn seit 1,5 Monaten und vielleicht 3-4 mal gefischt. Gefangen habe ich noch nix drauf das könnte aber eher an dem Gewässer liegen. Walk-the-dog Aktion ist prima. Das poppen eher ernüchternd. Macht auf jeden fall nicht solche großen "Pops" wie ein normaler Popper. Das Geräusch wenn dann schon eher, so wird er aber auch vermarktet. Falls du einen richtigen Stickbait mit voller Popper Funktion suchst wäre das nicht meine erste Wahl. Kann dir aber leider auch keine Alternative vorschlagen da ich sonst noch keinen anderen Hybrid Stickbait/Popper geangelt habe. Von der Wurfdistanz kann ich nichts zu sagen da ich an dem Gewässer nicht allzu lange Würfe machen muss.
Danke dir. Wie gesagt ist mir zugelaufen. Bin gespannt. Ist das erste Jahr was ich so richtig mit Hardbaits und Topwater probiere.
Aber irgendwie gewinnt am Schluss immer der Gummifisch :rolleyes:
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Danke dir. Wie gesagt ist mir zugelaufen. Bin gespannt. Ist das erste Jahr was ich so richtig mit Hardbaits und Topwater probiere.
Aber irgendwie gewinnt am Schluss immer der Gummifisch :rolleyes:
Das ändert sich, wenn die Bisse auf Topwater regelmäßig kommen.
Ich bin am Ende der Topwatersaison immer so heiß, dass ich sogar im November immer mal wieder einen in den Snap hänge. o_O

Subsurface fängt bei uns eher (hier beliebigen räuberisch lebenden Wasservogel einsetzen). Da bin ich geheilt.
Wenn die Schnur nach dem Biss nach links oder rechts abzieht, ist cool. Wenn's nach oben geht IMMER uncool.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Dass der Köder noch nicht von der Homepage verschwunden ist stimmt mich optimistisch. Mal sehen.

Der kommt wieder rein. Da das dann jedoch immer spezielle Produktionsfenster sind, die wir nutzen können, dauert das leider immer recht lang. Kommt vermutlich Anfang 2023.

Gruss
Stephan
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
203
Der kommt wieder rein. Da das dann jedoch immer spezielle Produktionsfenster sind, die wir nutzen können, dauert das leider immer recht lang. Kommt vermutlich Anfang 2023.

Gruss
Stephan

Danke! Dann sollte ich meinen nicht verlieren ;)
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
563
Ort
Fränkisches Seenland
Subsurface fängt bei uns eher (hier beliebigen räuberisch lebenden Wasservogel einsetzen). Da bin ich geheilt.
Wenn die Schnur nach dem Biss nach links oder rechts abzieht, ist cool. Wenn's nach oben geht IMMER uncool.
Subsurface hab ich vor Jahren mal einen Rapala X-Rap subwalk gekauft. Damals an Anfänger bin ich einfach nicht damit zurecht gekommen und so verschwand er im Schrank.
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Kann den Lurefans Veilmako empfehlen. Fische den mit 9cm und der fliegt extrem gut. Gibt es auch mit 11cm und langsam sinkend.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bin gestern zufällig über ein (neues?) F&F Video zu TW gestolpert. Dort hat Birger Dohmeyer die These vertreten, bei TW sei die Farbe der Köder wichtiger als bei fast allen anderen Techniken. Hat mich etwas gewundert. Bin bisher davon ausgegangen, dass gegen hellen Himmel die Köder alle dunkel sind.
 

Oben