• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Dann mach ich als Neuling hier auch man mit.
Ein 72cm Rapfen und ein 70cm Rapfen mit der leichten Barschrute auf den Jonny Walker von Zeck in Ayu. Die Bisse waren sehr spektakulär. Ein paar schöne Barsch (Ü30) hatte ich auch schon, doch leider keine Bilder gemacht.
 

Anhänge

874908A8-8952-43DE-953C-2C7D02F4FCFA.jpeg A70E90AA-73E8-4B97-A5AC-819B0CCD8860.jpeg

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Dann mach ich als Neuling hier auch man mit.
Ein 72cm Rapfen und ein 70cm Rapfen mit der leichten Barschrute auf den Jonny Walker von Zeck in Ayu. Die Bisse waren sehr spektakulär. Ein paar schöne Barsch (Ü30) hatte ich auch schon, doch leider keine Bilder gemacht.
Bitte, bitte in Zukunft KEINEN Kiemengriff bei Cypriniden. Das endet sehr oft tödlich für den Fisch. :-(
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Bitte, bitte in Zukunft KEINEN Kiemengriff bei Cypriniden. Das endet sehr oft tödlich für den Fisch. :-(
Stattdessen an der Schwanzflosse und eine Hand unterm Bauch? Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?

(Hatte letztens beim Barschangeln meinen ersten ü65 Rapfen und war mit der Größe und Kraft des Fisches leicht überfordert, wusste auch nicht ob Kiemengriff klar geht. Hab ihn dann im Kescher gelassen und so auch wieder released.)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Stattdessen an der Schwanzflosse und eine Hand unterm Bauch? Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?

(Hatte letztens beim Barschangeln meinen ersten ü65 Rapfen und war mit der Größe und Kraft des Fisches leicht überfordert, wusste auch nicht ob Kiemengriff klar geht. Hab ihn dann im Kescher gelassen und so auch wieder released.)
Einen Blick im Rapfen King Threat sollten alle Fragen diesbezüglich beantworten;)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?
Ja, sehr gut sogar.
Aber bitte konsequent, möglicherweise sehr empfindlich in dem Bereich, sind die beim zupacken ziemlich wehrhaft.
Der Unterkiefer ist aber sehr fleischig und griffig.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich hab die Tage bisschen mehr zeit. Dann aktualisiere ich mal.
 

Oben