• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey Leute will mich schon mal langfristig nach ner geilen Topwater Rute umhören,denn der Sommer bzw das Frühjahr kommt gewiss und ich brauch noch ne geile Flitsche,zum einen um meinen Tacklewahn zu befriedigen und zum andern will man ja das passende Gerät, für den Einsatzzweck haben ;) . Hauptsachliches Ködergewicht wird um die 16-25gr sein,es sollen frog- und pencilbaits zum Einsatz kommen. Zur Rute,eigentlich will ich ne spin.Zum Preis,hmmm bin ich flexibel aber nicht über 300 Eus ;) .Hab mich schon im Netz umgeschaut aber nix gescheites gefunden bzw war ich mir unschlüssig was geeignet sein kann und was nicht.
Also vielen Dank schon mal im Voraus und danke für die Ratschläge.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich würde dir zu einer Sportex blackpearl raten hab ich auch selber.Für topwater bzw. Stickbaits u. Frogs top die Rute. 2,10 m Wurfgewicht 20gr.(toleranz 15-28gr.). Tight Lines ps: als Rolle hab ich eine Spro Gold Arc dran in der Grösse 10200
 

Percahunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Eigentlich ne spinning,obwohl ich im casten geübt bin und mich da auskenne,fühle ich mich bei der Animation von Topwaterbaits mit ner spinne wohler...warum,kein Plan.Also ne Spin-version.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Doch ich liebe Topwatern über alles ... kenne mich aber leider mit Spinnings nich aus ...

Hätte jetz Ruten wo ich spekulieren könnte ob diese was fürs Topwatern sin aber das hätte ja keinen sinn ... Denn wie heißt es so schön : Wen man keine Ahnung hat einfach die Fre..e halten .. daran werde ich mich mal hallten bevor ich was Falsches entpfele .

Gibt aber bestimmt noch Jemanden der sich meldet !!
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Für Castversion hätte ich auch ne schöne Empfehlung...wenn Du Dich also irgendwann umentschließt, gebe ich auch ne Empfehlung, aber bei ner Spinning hab ich keinen Plan....
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Schiess los... !

Bin auch noch auf der Suche nach einer Topwater Rute, allerdings als castingversion und nicht für frogs... Nur Popper und Pencilbaits.

Frösche sind ja von der Führung her an längeren, schwereren Ruten besser meines Wissens...
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich habe ne Wright&McGill Tessera Topwater/Jerk Bait von Skeet Reese und die ist richtig geil. Preis-Leistung ist der Hammer und von 5g bis 20g, lässt sich da alles super führen und werfen.
Stehe übrigens nicht alleine da mit Meinung. Jeder der die Rute mal gefischt hat ist absolut begeistert..und vorallem kostet das Ding 89$!!!!

Sie ist natürlich gelb und das muss man mögen, aber wenn´s einem gefällt, isses ne geile Rute!!
 

Percahunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Da es anscheinend wenig Spin-versionen von Topwater-ruten gibt,muss ich wohl flexibel sein und mir mal die Baitcast-variante anhören bzw dann gegebenenfalls ansehen. Wäre schön wenn ihr für weitere Tipps bereit seid. Die von Toarm angegebene Rute ist mir vom Wg bissl zu niedrig, da meine schwersten köder (illex bowstick) ja schon um die 27g wiegen. Oder denkste das die Rute von Wright&McGill das noch packt? wie sind denn so die Eigenschaften,bzw deine persönlichen Eindrücke zu der Rute? Denn im Netz liest man ja immer das gleiche :)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist schwer zu sagen... In Deutschland wird die Rute mit einem WG von up to 36g verkauft. Dies sollen erfahrungswerte sein... in USA wir sie mit 1/2 oz angegeben, was ja nun 14g entspricht...
Ich persönlich würde keine 30g ranhängen...
Nen Topwater Production Dreamcatcher mit 21g geht echt noch gut, aber 27g könnte schon ein bissl viel sein.... Für die Ködergröße würde ich keine Empfehlung mehr aussprechen...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Wie schaut es mit der hier aus? Was meint Ihr? Bin nämlich auch auf der suche nach nem Stöckel. Köder gehen bei mir bis maximal 25g.

Vielleicht auch diese hier, die S63MH Spinning oder der Gerät, die S63MH Spinning. Was würdet Ihr sagen?

Gruß Barschlove
 

Oben