Topwater Köder über/auf dem Kraut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
befische einen See vom Boot aus, der zu den Ufern sehr stark verkrautet ist.
Normale Towater Köder sammeln sowohl mit Drillingen,als auch mit Einzelhaken zu viel Kraut ein.
Frösche habe ich schon,nur lassen die Barsche und Rapfen diese unbeachtet.Die fische sind unheimlich selektiv und haben sich nur auf die Brut eingeschossen!

Was ich am liebsten hätte wäre ein kleiner Köder der die Brut imitiert,und den ich auch mal auf dem Kraut(stopandgo) liegen lassen kann.
Vielleicht wenn es da was gebe wie bei den Fröschen wo der haken oben sitzt.
Vieleicht gibt es so richtige mini Frösche,die kurz und vor allem schmäler sind wie normal.
Also Gummi am Offset fällt da mit raus,ausser es gibt welche die Auftrieb haben und an der Oberfläche bleiben.

Wenn ich da nämlich doch nen Stickbait ohne am Kraut hängen zu bleiben, schaffe durchzuziehen,gibt es Attacken.
Nur ist dies extrem nervig auf Dauer,da man bei dichtem Krautteppich direkt hängen bleibt.

Vielleicht habt ihr eine Rezept dafür! :)

Tight Lines
Daniel
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Hi,

es gibt von Imakatsu den Finesse Frog Mini und von Jackall den Clone Frog. Die kann man unterschiedlich anködern. Aus der aktuellen Revoltage Serie von Jackall gibt es auch noch einen Frosch aus Elastomer, den RV Lashour in 3,8“, wenn’s ein bisschen größer sein darf.

Ansonsten kann man es mit Insektenimitaten versuchen. Da gibt es ja ne Menge unterschiedliche.

Auch kann man Flash J‘s, da du die Brut imitieren willst, mit einen Mosquito Haken weedless übers Kraut zupfen. Die gibts ja in allen Größen, Flash J sowie den Haken.

Alle Köder aus Elastomer sind schwimmend, zumindest die, die ich habe. Vertragen sich aber nicht mit anderen Ködern aus regulärem Plastisol. Zur Not kann man jeden Köder auch mit kleinen Auftriebskörpern präparieren.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Hi,

es gibt von Imakatsu den Finesse Frog Mini und von Jackall den Clone Frog. Die kann man unterschiedlich anködern. Aus der aktuellen Revoltage Serie von Jackall gibt es auch noch einen Frosch aus Elastomer, den RV Lashour in 3,8“, wenn’s ein bisschen größer sein darf.

Ansonsten kann man es mit Insektenimitaten versuchen. Da gibt es ja ne Menge unterschiedliche.

Auch kann man Flash J‘s, da du die Brut imitieren willst, mit einen Mosquito Haken weedless übers Kraut zupfen. Die gibts ja in allen Größen, Flash J sowie den Haken.

Alle Köder aus Elastomer sind schwimmend, zumindest die, die ich habe. Vertragen sich aber nicht mit anderen Ködern aus regulärem Plastisol. Zur Not kann man jeden Köder auch mit kleinen Auftriebskörpern präparieren.


Danke Dir!
Werde mal nach den Imakatsu und Jackall Ködern schauen!
Danke auch für die anderen Tipps!

Gruß
Daniel
 

Oben