Top Schnur für Poison 276M2 & Vanquish 2500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Stroft GTP S in grau ist topstens...!!!
Hab ich auf meiner Stradic 4000FA CI4+ auch drauf und die is echt sehr geschmeidig.
Ähm mal ne Frage wenn ihr Empfehlungen für Schnüre gebt warum macht ihr das dann mit dem Durchmesser (der eh nur Marketing bzw Wunschdenken ist) statt einfach die Schnur nach Einsatzgebiet (Zielfisch, evtl Beifangmöglichkeiten, Spot Beschaffenheit) und dann entsprechend der Tragkraft nach. Was mehr Sinn machen würde.

Denn ne Spiderwire zum Beispiel mit "0.11mm" die aber wohl eher reale 0.22-0.24mm stark sein dürfte hat ne angegebene Tragkraft von 10,7kg als Beispiel.
Die Stroft zum Beispiel hat ne Tragkraft von 10kg und ist ca 0.22mm stark...
Von allen Schnüren die ich hatte war die Stroft GTP S die beste Schnur,welche ich je hatte . Super geschmeidig, knotenfest, farbtreu aber leider auch sehr teuer .
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Für mich persönlich flog die Rapinova in #0.8 nach einem Test sofort wieder runter, da sie für Meinen Geschmack schlecht flog und sehr dumpf zurück meldete (im Vergleich zur Asegai #0.8).

Lg
Hehe geil, bei mir andersrum.
die xPlasma mag auf anderen Ruten geil sein, auf der 276m2 fand ich die so krass laut:(
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Von allen Schnüren die ich hatte war die Stroft GTP S die beste Schnur,welche ich je hatte . Super geschmeidig, knotenfest, farbtreu aber leider auch sehr teuer .
…und wenn du die dreimal über eine Kante ziehst, kannst du die ersten Meter schon direkt runtermachen oder verlierst u.U. einen guten Fisch.
Ohne solche Spots kann man damit natürlich gut fischen, die „E“ reicht aber meiner Meinung nach vollkommen aus. Wenn hauptsächlich Kanten mit Muscheln befischt werden geht aber nichts über Sunline Super PE!

4000er Rolle auf einer 276 Adrena will ich eigentlich gar nicht kommentieren. Ich hatte auf meiner eine Vanquish 3000MHG und 8lbs Super PE - passte wunderbar!
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Gut, an Muschelkanten bekommt man alles kaputt....
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Ich brauche neue Schnur für meine leichte Barschkombo, bestehend aus Poison Adrena 266L2 und Vanquish 2500S.
Ich schwanke zwischen der Daiwa Tournament X8 Braid Evo+ und der Sunline Super PE 8.
Habe schon ziemlich alles im Forum zu den beiden Schnüren gelesen. Bin am überlegen die Sunline zu testen, wobei ich auf anderen Kombo‘s den Vorgänger der Evo+ (Evo ohne +) in verschiedenen Durchmessern fische und mit dieser zufrieden bin.
Bei der Evo+ würde ich wahrscheinlich die 0,10mm Variante nehmen. Sicherlich wäre auf der L auch die 0,08mm möglich, was meint Ihr? Welchem Rating entspricht das bei der Sunline? Chartreuse ist eigentlich meine erste Wahl, habe allerdings gelesen, dass weiße Schnur wohl auch sehr gut sichtbar sein soll (für uns, nicht für die Barsche ;) ). Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben