Top Schnur für Poison 276M2 & Vanquish 2500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Der Chef hatte ja 2019 eine 10er PowerPro drauf

Suche Top geflochtene 135 oder 150m Schnur in 0.08 oder 0.1 - Vorschläge ?

PS: in einer geilen Farbe passend zur Kombo
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hab die Kairiki x4 in 0,06 auf meiner Expride L drauf, gefällt mir sehr!

Die in 0,08 - 0,1 wäre meine empfehlung für dich
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hab die Kairiki x4 in 0,06 auf meiner Expride L drauf, gefällt mir sehr!

Die in 0,08 - 0,1 wäre meine empfehlung für dich
Würde ich persönlich nie auf einer Spinning fischen wollen, da viel zu laut. Nutze sie aber gern auf der BC.

@onkija Habe auf meiner Adrena 276m2 eine (orangene) super pe 8. Flüsterleise und ich finde das Orange mit dem Schwarz ganz schick.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Daiwa Tournament oder Sunline Super PE 8.
Wie schon jemand bemerkt hat,Finger weg von der Kairiki,zu laut!
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ja, da sage ich mal Danke an Alle :)
und werde die Sunline Super PE 8 Braid in Orange mit 5 kg Tragkraft - 10 lb ausprobieren.
Sollte das gut funktionieren werde ich später auf 4 kg runter gehen. Schöne Feiertage und Petri
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Ich hab sogar die 6lbs Super PE 8 auf der Rute gefischt! Funzt prima, mit FG-Konten reißt das Fluo 0.25 immer noch am Snap und die Wurfweiten sind halt spitze!
 

Kraut_beisst_immer

Belly Burner
Registriert
20. November 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Berlin
Ich habe die poison adrena immer mit einer 4000er gefischt :emoji_thumbsup: dann macht die dünne Schnur erst richtig Laune und ne 4000er Shimano passt hervorragend auf die Rute.
Lg

PS. : perspektivisch werd ich mir eine 4000er Vanford drauf machen (215g) :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
3000er Vanquish passt m.E. ziemlich perfekt. Besser als eine 4000er.
Bei mir ebenfalls 10lbs Super PE in Orange <3
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bin überrascht das viele Poison Adrena 276M2 Anwender so schnell geantwortet haben - Danke

Könnt Ihr mir Bitte noch ein wenig zu den Wurfgewichts-Grenzen der 276M2 mit der Sunline Super PE 8 Braid 0,10
schreiben. Ich habe gelesen das bei Gummi-Köder die sinnvolle Grenze 10gr-12gr. + max. 3-4 inch liegt

Wie sieht das ganze bei den Illex DD Squirrel Twitchbaits aus
Geht sowohl der 61er (4.5gr.) bis hoch zum 79er (11.5gr.) gut ?

FDA54CA8-BD45-47ED-92CC-587616169E2C.jpegBin ja
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Bin überrascht das viele Poison Adrena 276M2 Anwender so schnell geantwortet haben - Danke

Könnt Ihr mir Bitte noch ein wenig zu den Wurfgewichts-Grenzen der 276M2 mit der Sunline Super PE 8 Braid 0,10
schreiben. Ich habe gelesen das bei Gummi-Köder die sinnvolle Grenze 10gr-12gr. + max. 3-4 inch liegt

Wie sieht das ganze bei den Illex DD Squirrel Twitchbaits aus
Geht sowohl der 61er (4.5gr.) bis hoch zum 79er (11.5gr.) gut ?

Anhang anzeigen 198076Bin ja
4,5g lassen sich nicht anständig werfen meines Erachtens. Würde ich aber eh einer L fischen. 79er passt gut, sowohl wufweite als auch Führung funktioniert. Auch wenn ich persönlich nicht sooo gern mit längeren Ruten twitche.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Da habe ich ja Glück gehabt - der Preis meiner 276M2 war nur ganz wenig schlechter als
die aktuelle 21% Rabatt Aktion bei H&B. Und da ich die Sunline Super PE8 noch nicht bestellt hatte,
habe ich mir jetzt die 5kg & 4kg & 3kg jetzt zu den 21 % Rabatt bei H&B bestellt.

Mittlerweile ist mein Eindruck das die Händler selbst zu 40-50% der Listenpreise einkaufen - echt irre
Mir kann echt keiner mehr erzählen es ging nichts vernünftiges an Nachlass bei diesen Online Preisen

PS: sobald alles da ist probiere ich mal die unteren und oberen Grenzen mit den Illex DD Squirrel Ködern
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Habe auf meiner 276m2 momentan ne Exsence C3000MHG. Schnur fische ich aktuell ne - wie ich finde - bisher unterschätzte Sufix Rapinova X8 in 5,5kg.
Finde die Schnur super leise, sehr „rundgeflochten“ und, ich finde, dass die Schnur auch relativ lange und gut die Farbe hält.
 

Kraut_beisst_immer

Belly Burner
Registriert
20. November 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Berlin
Für mich persönlich flog die Rapinova in #0.8 nach einem Test sofort wieder runter, da sie für Meinen Geschmack schlecht flog und sehr dumpf zurück meldete (im Vergleich zur Asegai #0.8).

Lg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mittlerweile ist mein Eindruck das die Händler selbst zu 40-50% der Listenpreise einkaufen - echt irre
Mir kann echt keiner mehr erzählen es ging nichts vernünftiges an Nachlass bei diesen Online Preisen
Hast du was anderes erwartet? Was meinst du, die würden solche Rabatte geben, wenn sie nichts mehr verdienen würden?

Das ist doch alles schon längst eingerechnet in den Verkaufspreisen, da muss mir doch niemand was erzählen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Stroft GTP S in grau ist topstens...!!!
Hab ich auf meiner Stradic 4000FA CI4+ auch drauf und die is echt sehr geschmeidig.
Ähm mal ne Frage wenn ihr Empfehlungen für Schnüre gebt warum macht ihr das dann mit dem Durchmesser (der eh nur Marketing bzw Wunschdenken ist) statt einfach die Schnur nach Einsatzgebiet (Zielfisch, evtl Beifangmöglichkeiten, Spot Beschaffenheit) und dann entsprechend der Tragkraft nach. Was mehr Sinn machen würde.

Denn ne Spiderwire zum Beispiel mit "0.11mm" die aber wohl eher reale 0.22-0.24mm stark sein dürfte hat ne angegebene Tragkraft von 10,7kg als Beispiel.
Die Stroft zum Beispiel hat ne Tragkraft von 10kg und ist ca 0.22mm stark...

Die Tragkraft ist doch ebenso Marketing und oft an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommt es noch auf die Knotenfertigkeit der einzelnen User an. Da hilft nur ausprobieren oder halt dem „Schwarmwissen“ glauben.

@onkija
Ich würde auf keinen Fall eine 4000er (Hechtrolle) auf eine leichte 225cm? Großbarschrute schnallen. Mit einer 2500/3000er Rolle biste super unterwegs. Bei der Super PE 8 kannste dich ohne wenn und aber an die 8lb Schnur trauen.
 

Oben