Top Köder für Blässhühner?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ok, auch wenn ich mit Bläßhühnern begonnen hab...
....hab ich heute beim Streamerfischen im Meer (Bachmündung in NZ) einen Enten-Erpel gefangen!
Der arme Vogel hat sich aus etwa 50cm Wassertiefe einen weißen Clouser in Hakengröße 4 geschnappt. Nach kurzem und unspannendem Drill hab ich ihn per Nackengriff gelandet und dann erst mal den Haken durchgeknipst....
Er hat etwa 5 min nach dem "Unfall" wieder fleißig mit seinem Kumpel gegründelt. (oder war es sein Lover? der saß die 2min, als ich den Haken gelöst hab, in 5m Entfehrnung und hat gewartet)
Ende gut, alles Gut!

Cheers
Moritz
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Raubmade schrieb:
Ok, auch wenn ich mit Bläßhühnern begonnen hab...
....hab ich heute beim Streamerfischen im Meer (Bachmündung in NZ) einen Enten-Erpel gefangen!

Ende gut, alles Gut!

Cheers
Moritz

Ich würde eher sagen Ente gut, alles Gut! :lol:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Leztens hätte fast ein Blesshuhn auf mein Brot gebissen.
Na ja, Beastmaster Wg bis 20 gr. 30 gr. dran gemacht und neben das Brot geballert und das Huhn hat sich verdrückt.

Ich glaube die haben eine Anomalie!

Mfg Lenny
@Tino: Witziges Video :lol:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schnur, Leute verlasst Euch auf die Schnur.
Ich habe 2 Möwen (im Abstand von knapp 2 Wochen) erwischt, in dem ich den Gufi in einen Schwarm von Möwen und Blesshühner geworfen hatte. die fliegen dan auf und verheddern sich. Habe natürlich nicht angehauen. Beide waren nicht gehakt und konnten am Ufer abgenippert werden, bzw. freigeschnitten werden. Achtung, die Teile neigen zum Beissen.

Einmal flog mir mal eine Mandarinente im Tiefflug in die Schnur ()wozu nimmt man schon gelbe Fireline). Die ist beim Drill abgegtaucht. An dem kmapf könnte sich mal die Zander ein Beisspiel nehmen. Konnte sie auch unverletzt freischneiden. Das Herzchen von dem armen Teil ging wie eine Nähmaschine. Gelernt hat die nix. Am nächsten Tag hat sie die Leine nur knapp verpasst.

Greetz, Tommi
 

kriega

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich hab auch noch einen!

Ich hab mal beim (ziemlich erfolglosen) Heringsangeln nen Gewaltwurf gemacht, irgengwo müssen die Fische doch sein!
Wir warteten bei spiegelglatter See auf das Auftreffen von Blei und Paternoster, und warteten und warteten...
Schnur lief schon gar nicht mehr von der Rolle, also Bügel zu, und...
was ist das , da ist einer dran...
Komisch das die Schnur nach oben zeigt!
Jedenfalls hab ichs geschafft ne Silbermöve im Flug zu haken!

Meinem Kumpel ist schon ein Haubentaucher auf Ködefisch gegangen...
Da half auch nur noch möglichst kurz abschneiden, armes Vieh!

...kann man eigentlich gezielt auf Korm.....

Sven
 

rob.

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Land Brandenburg
Moin,

die natürliche Nahrung der Bleßhühner, beschränkt sich bei weitem nicht auf pflanzliche Kost.
Quasi alles verwertbare, was durch ihren Schlund passt, gilt hier als potenzielles Futter.
Sicher gibt es jahreszeitlich-bedingte Vorzüge, was die Art der Nahrung betrifft, aber im großen und ganzen fressen sie wirklich alles, was sie irgendwie bewältigen können.

Auf einem angelegten Futterplatz, der aus frisch-aufgetauten Heringen bestand, erwischte ich einige Male son Vieh, als es tauchte und mit n Hering im Schnabel wieder hoch kam.
Stück für Stück wurde der Hering dann zerrupft und gefressen.

Gruß!
Robert
 

Oben