1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Top Köder für Blässhühner?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Raubmade, 3. Juli 2007.

  1. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Moin!
    Es klingt zwar komisch aber interessiert mich trotzdem....
    Ich war letzter Zeit oft morgens am See um ein paar Forellen das Ufer zu zeigen.
    Immer schön meinen Wolly Bugger (grün-orange sehr barschig) an der 6'er intermediate Flugschnur in den See zum baden geschickt und auf Reaktionen gehofft. Da nicht jeder Wurf ein Treffer sein kann und es noch sehr früh war, hab ich meinen Blick ein bischen verträumt über den See schweifen lassen, es soll hier 6kg Rainbows geben.....und zack.....Fehlbiss?
    Sekundenbruchteile später taucht da wo ich meinen Streamer vermutete ein Blässhuhn auf... das ganze ist in den letzten Tagen ein paar mal passiert.
    Alles nur zufall und ich hab ein tauchendes Blässhuhng gestreift?
    Ich wollte Gewißheit, hab einen Streamer " entschärft" und die Kollegen Blässhühner mal ganz geziehlt befischt......
    Nach guten zweidutzend Würfen zu diversen Hühnchen, hat dann eins gehandelt und einen ordentlichen Duckdive hingelegt.....Biss! (....und gleich wieder losgelassen)
    Keine Ahnung ob es das gleiche war wie die letzten Tage.
    Ist das Normal? Handelt es sich nur um ein Tier mit erweitertem Speiseplan?
    Dachte immer das sind Vegetarier... (ok, sie fressen Insekten und Krebse)
    Hat jemand schon öfter so eine Erfahrung gemacht oder gar 'nen "Topköder"? ....außer Brotfliege usw., hier will ja niemand wirklich so ein Tier fangen!
    Haut in die Tasten!

    Cheers
    Moritz
     
  2. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    bei den blässies sind boilies an einigen seen zur hauptnahrung geworden:mrgreen:

    dafür stellen die sogar neue tiefenrekorde auf und schaffen 4,5m. eigentlich sollte bei 3m schluß sein :lol:


    godfather hatte letztens einige "nachläufer" auf firetigerwobbler :lol: der war aber wohl zu zügig gefischt :mrgreen:

    m.
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    ich war auch mal bei dem tinsen mit auf dem boot, als ihm so ein dummes huhn auf einen illex geballert ist. das arme tier hatte sich dann mit beiden füssen versucht von dem köder zu befreien... :?

    als dem tinsen sein angelassistent habe ich die handlandung, das abhaken und zurücksetzen übernommen.
     
  4. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ok, ich bin also nicht alleine....
    ...nur so wie es aussieht sind meine Wolly Bugger nicht die Topköder sondern Wobbler. Gut, bau ich mir eine Wobblfliege! :twisted:
     
  5. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Du willst die Dinger geziehlt befischen?
     
  6. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ich befische sie schon ungezielt so wie es aussieht!
    Nur Tinsen der Binnenheringsfischer :lol: scheint noch erfolgreicher dabei zu sein als ich!
    Euch allen noch viele krumme Ruten in Germanistan, dem Schurkenstaat am Nordrand der Alpen!

    Cheers
    Moritz
     
  7. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    @godfather: VERRÄTER !!! :mrgreen: video stelle ich heute abend ein ;)
     
  9. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    ey tinsen du bist ja in der aktuellen raubfisch mit nem dicken rapfen zu sehen!!!
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    :) noch nicht gesehen.
     
  11. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    @Tinsen: machst aber mächtig Schleichwerbung für BA auf den Fotos.
     
  12. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    so muss das sein !
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    so,

    hier ist das BLESSHUHN.

    hat auf den illex gepickt und ein haken hing somit im schnabel. so klug wie das vieh ist, versucht es sofort mit den füßen den illex loszuwerden. folge - es hängt mit beiden füßen im anderen drilling. naja irgendwie haben wir es schonend abbekommen.
     
  14. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    :mrgreen:

    oh man, die sind so blöd :lol:

    und eigentlich wieder doch nicht (jedenfalls wenns um boilies geht :lol: )

    nee, nee, einfach klasse tinsen :mrgreen:

    m.
     
  15. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Du Poet! :mrgreen:
     
  16. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    @Gäddsax: das war mein Beitrag aber die Herren Fliegenfischer waren wohl zu wichtig um so einen albernen und nicht Forellenbezogenen Post, von einem der seine Wolly Buger nicht selber bindet, stehen zu lassen....

    Oha, so sieht das also aus wenn dat Huhn richtig zupackt. "Winter 1942 ach nee... Herbst 2006" ihr seid echt zu geil!
     
  17. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Aha ja.
    Mir kommt es auch so vor, als handelt es sich dort um das meist zensierte Angelforum Deutschlands.
    Ob die Moderatoren dort nach gelöschten Beiträgen entlohnt werden?
     
  18. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    :mrgreen:
    schickes video das mit gar meisterhaften reimen und lebensweisheiten garniert wurde. :lol:
     
  19. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    stimmt,aber die musik is ja wohl aus irgend einem sonntagsnachmittagscordsofaporno geklaut.möchte übrigens bei der gelegenheitkurz warnen:grossmöwe auf Spöket bietet auch grosses Kino,hinterlässt im boot hingegen einiges an chaos,viel,viel möwenkacke und die ganze schaluppe stinkt anschliessend nach amonium-möwenadrenalin.auf film wirds das sicher auch nich so schnell geben.
     
  20. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    schön das es gefällt.

    ja über meine reimkunst habe ich mich auch gewundert. hatte wohl einen guten abend :mrgreen:

    die musik ist eine windoof beigefügte beispielmusik, so dass ich keine GEMA probs bei myvideo habe. das ist doch das doofe, dass man selbst für so nen privaten scheißßdreck leider keine geile mucke nehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen