Top Köder für Blässhühner?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Moin!
Es klingt zwar komisch aber interessiert mich trotzdem....
Ich war letzter Zeit oft morgens am See um ein paar Forellen das Ufer zu zeigen.
Immer schön meinen Wolly Bugger (grün-orange sehr barschig) an der 6'er intermediate Flugschnur in den See zum baden geschickt und auf Reaktionen gehofft. Da nicht jeder Wurf ein Treffer sein kann und es noch sehr früh war, hab ich meinen Blick ein bischen verträumt über den See schweifen lassen, es soll hier 6kg Rainbows geben.....und zack.....Fehlbiss?
Sekundenbruchteile später taucht da wo ich meinen Streamer vermutete ein Blässhuhn auf... das ganze ist in den letzten Tagen ein paar mal passiert.
Alles nur zufall und ich hab ein tauchendes Blässhuhng gestreift?
Ich wollte Gewißheit, hab einen Streamer " entschärft" und die Kollegen Blässhühner mal ganz geziehlt befischt......
Nach guten zweidutzend Würfen zu diversen Hühnchen, hat dann eins gehandelt und einen ordentlichen Duckdive hingelegt.....Biss! (....und gleich wieder losgelassen)
Keine Ahnung ob es das gleiche war wie die letzten Tage.
Ist das Normal? Handelt es sich nur um ein Tier mit erweitertem Speiseplan?
Dachte immer das sind Vegetarier... (ok, sie fressen Insekten und Krebse)
Hat jemand schon öfter so eine Erfahrung gemacht oder gar 'nen "Topköder"? ....außer Brotfliege usw., hier will ja niemand wirklich so ein Tier fangen!
Haut in die Tasten!

Cheers
Moritz
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
bei den blässies sind boilies an einigen seen zur hauptnahrung geworden:mrgreen:

dafür stellen die sogar neue tiefenrekorde auf und schaffen 4,5m. eigentlich sollte bei 3m schluß sein :lol:


godfather hatte letztens einige "nachläufer" auf firetigerwobbler :lol: der war aber wohl zu zügig gefischt :mrgreen:

m.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ich war auch mal bei dem tinsen mit auf dem boot, als ihm so ein dummes huhn auf einen illex geballert ist. das arme tier hatte sich dann mit beiden füssen versucht von dem köder zu befreien... :?

als dem tinsen sein angelassistent habe ich die handlandung, das abhaken und zurücksetzen übernommen.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ok, ich bin also nicht alleine....
...nur so wie es aussieht sind meine Wolly Bugger nicht die Topköder sondern Wobbler. Gut, bau ich mir eine Wobblfliege! :twisted:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Du willst die Dinger geziehlt befischen?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Raubmade schrieb:
....außer Brotfliege usw., hier will ja niemand wirklich so ein Tier fangen!
Ich befische sie schon ungezielt so wie es aussieht!
Nur Tinsen der Binnenheringsfischer :lol: scheint noch erfolgreicher dabei zu sein als ich!
Euch allen noch viele krumme Ruten in Germanistan, dem Schurkenstaat am Nordrand der Alpen!

Cheers
Moritz
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@godfather: VERRÄTER !!! :mrgreen: video stelle ich heute abend ein ;)
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
ey tinsen du bist ja in der aktuellen raubfisch mit nem dicken rapfen zu sehen!!!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@Tinsen: machst aber mächtig Schleichwerbung für BA auf den Fotos.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

hier ist das BLESSHUHN.

hat auf den illex gepickt und ein haken hing somit im schnabel. so klug wie das vieh ist, versucht es sofort mit den füßen den illex loszuwerden. folge - es hängt mit beiden füßen im anderen drilling. naja irgendwie haben wir es schonend abbekommen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
:mrgreen:

oh man, die sind so blöd :lol:

und eigentlich wieder doch nicht (jedenfalls wenns um boilies geht :lol: )

nee, nee, einfach klasse tinsen :mrgreen:

m.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
@Gäddsax: das war mein Beitrag aber die Herren Fliegenfischer waren wohl zu wichtig um so einen albernen und nicht Forellenbezogenen Post, von einem der seine Wolly Buger nicht selber bindet, stehen zu lassen....

Oha, so sieht das also aus wenn dat Huhn richtig zupackt. "Winter 1942 ach nee... Herbst 2006" ihr seid echt zu geil!
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Aha ja.
Mir kommt es auch so vor, als handelt es sich dort um das meist zensierte Angelforum Deutschlands.
Ob die Moderatoren dort nach gelöschten Beiträgen entlohnt werden?
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
stimmt,aber die musik is ja wohl aus irgend einem sonntagsnachmittagscordsofaporno geklaut.möchte übrigens bei der gelegenheitkurz warnen:grossmöwe auf Spöket bietet auch grosses Kino,hinterlässt im boot hingegen einiges an chaos,viel,viel möwenkacke und die ganze schaluppe stinkt anschliessend nach amonium-möwenadrenalin.auf film wirds das sicher auch nich so schnell geben.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
schön das es gefällt.

ja über meine reimkunst habe ich mich auch gewundert. hatte wohl einen guten abend :mrgreen:

die musik ist eine windoof beigefügte beispielmusik, so dass ich keine GEMA probs bei myvideo habe. das ist doch das doofe, dass man selbst für so nen privaten scheißßdreck leider keine geile mucke nehmen kann.
 

Oben