• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

udeokabengo

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
dank eurer hilfe hab ich nun nen neuen lieblingsköder. hab jetzt meine ersten raubfische gefangen, weil ich so viel hier gelesen hab. jetzt gehör ich richtig zu euch, yaeh. mein neuer lieblingsköder ist n blinker am dropshot. so komm ich richtig zu grund runter wo ja die fische sind. hab mit 2 dropshotblei geangelt und richtig gut gefangen. werd nen bild von meinem fang auch noch hochladen. ich danke euch allen für eure beiträge, dank euch hab ich zander und barsche gefangen. ohne so viel zu lesen. hätte ich die nicht gefangen.
ist auch n bild von mein köder dabei....

dropshot ist cool.............
 

Anhänge

p1010250klein.jpg

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
das was du da gemacht hast ist aber keine dropshot montage...du hast einfach nen blinker genommen und 2 bleie an ihn rangebammelt das er schwerer wird.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
aber immerhin war die neue Methode erfolgreich :)...Dropshot-Blinkern
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Duuuu 8O ... ich will dir ja deine Freude nicht verderben, aber nur weil du Dropshotbleie an einen Blinker hängst heißt das nicht gleich Dropshotmontage

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hauptsache ihr habt euern Spaß. Kann ich nicht verstehen, wie man so reagieren kann! Aber dieser Ton wird seit einiger Zeit hier leider immer häufiger - und es ist Winter. Geht lieber alle mal Schnee schaufeln, als hier so Kommentare abzulassen!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Völligst wurscht!Er hat damit gefangen! Petri zu den Fischen auf Blinker!

Gruß Axel
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Interessante Montage ,
aber wenn du damit erfolgreich warst scheinst du damit nichts falsch gemacht zu haben =)

Auf alle fälle Petri zum Fang !
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
@b3rti: haste vollkommen recht. ich weiß nicht warum der umgang mit anderen usern so primitiv ist bzw. wird... spricht ja für die menschlichen charaktere teilweise dahinter! (....)
das hatten wir schon bei einem moderator das verhalten.

@udeokabengo: echt interessante montage. werd ich wohl auch mal unter die lupe nehmen. :wink:
petri!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Zöcker schrieb:
ich weiß nicht was am SQ nicht mordsfängig sein soll

...der kann mordsfängig sein wie er will, wenn er in meinem Baggersee nicht tief genug runterkommt, damit die Barsche ihn bemerken wirds nix :lol:
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Stichling09 schrieb:
@udeokabengo: echt interessante montage. werd ich wohl auch mal unter die lupe nehmen. :wink:
petri!

Das legendäre Doppelkopfsystem von PB. "Boah Micha, hasse dat jeseehen?"
Vielleicht war ja auch Dropschrott gemeint. Käme ja aus der gleichen Ecke^^

Man sieht, wer ausprobiert fängt auch mit einfachsten Mitteln!
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wie schon an anderer stelle gesagt war mein absoluter Griff ins besagte Klo dieses Jahr die
Cormoran Cora Z Activator Trout
coraz_activator_a.jpg

Habe große Hoffnung in diesen Köder gesetzt gehabt. (bei uns werden öfter Forellen im See gesetzt)
Als ich ihn das erste mal im Wasser gesehen habe hätte ich beinahe gebrochen. Drehte sich schön die ganze Zeit um sich selber.
:?
Außerdem habe ich mir diesen Fehlgriff geleistet
Behr Trendex Mini
artikel_0000012_b_1.jpg

Das Blatt fängt ungefähr dann an zu drehen wenn du den Köder aus dem Wasser hebst.
Aber bei diesem Köder hätte man es vorher ahnen können.

Gute Köder waren
Zalt 14cm schwebend im Hechtdekor (leider 2 versenkt :cry: )
Illex Squirrel 61 - auf Barsch und Forellen
Rattlin Rapala - war bei einer eBay Kaution dabei. hätte nie gedacht das der fängt.
Cormoran Cora Z Belly Shad in yellow flash (viele kleinere Hechte...bis auch er weg war.)
Und nicht zu vergessen der
Ugly ducklking 3,3cm in BT (Forellen-Killer schlechthin )

...der kann mordsfängig sein wie er will, wenn er in meinem Baggersee nicht tief genug runterkommt, damit die Barsche ihn bemerken wirds nix
Das stimmt! Bei mir ging er auf Barsch auch nur in unserem Flüsschen.
Ist doch ganz klar das Leute die an solchen Gewässern Angeln nicht viel mit dem Köder anfangen können. Er wird ja meinst nur auf die letzten 2-3 Meter fängig.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Behr und Cormoran stinken!
die haken von diesen rosten schon nach'm dritten gebrauch!
auch DAM und Balzer köder -,-
musste früher viele Fische wegen mangelhafter qualität verlieren.
 
N

nano

Gast
naja da hast du zum teil recht. DAM hat schon ein paar schöne köder, ich find zum beispiel den baby boomer nicht schlecht.
bei cormoran ist der belly dog auch gut. bei den beiden anderen firmen muss ich dir leider recht geben.
 

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
Comoran is Kacke
Illex is Hammer !!!! Besonders:
Squirrel
Squad Minnow
Soul Shad
Arnaud
Usw.
Megabass und Lucky Craft sind auch Geil!!!!!

Besonders Scheiße ist Balzer !!!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei den Fäkalien die hier in Form von Worten angehäuft werden braucht Barschalarm bald n eigenes Klärwerk. Reißt euch mal zusammen , wenigstens an Weihnachten..! Frohes Fest euch allen !


Grüße M.
 

Oben