• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
Meine Köder zum Mefofischen

WItch 16 Gramm
Salty 14 Gramm
Møre-Silda Kupfer ROT / Kupfer Schwarz

Spöket, aber nur wenn es mal über 40 m geht

Farben überwiegend gedeckt
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Im Grunde eine Auswahl, die mir gefällt. Du hast allerdings nur vier genannt, obwohl 5 zulässig waren. Das ist nun blöd für Dich, denn wenn Du die 4 Köder abgerissen hast, musst Du nach Hause fahren während wir noch weiter angeln können :p
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
@Wolf
Nein ich gehe nicht nach hause denn ich habe noch diesen. Sie wiegen 17 Gramm laut meiner Waage und der Körper misst 9 cm.
Namen ist mir nicht bekannt und ich habe sie vor Jahren auch als no Name erworben. Ursprünglich waren sie Gelb orange.
aber seht selbst.

20221115_055134.jpg
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Hallo,

für mich geht es im Mai nach Dänemark. Natürlich soll es auch mit der ersten Mefo klappen.

Da ich oft an der Nordsee auf Wolfsbarsch angel, habe ich schon einen guten Vorrat an Woba-Wobblern (Duo Tide Minnow/ Duo Terrif/ Megabass Marinegang).

Hat mit solchen Ködern mal jemand einen Anlauf auf Mefo gestartet?

Erfahrungswerte würden helfen, die nächste Eskalation des Tackleaffen zu verhindern. o_O
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ich glaub das Ziel ist, den gar nicht erst dran zu gewöhnen...
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Wo montiert ihr einen Wirbel, wenn es mit Blinkern auf Mefo geht? Zwischen Vorfach und Hauptschnur, oder direkt am Blinker selbst? Bin mit beiden Lösungen nicht wirklich zufrieden, tendiere aber zu direkt am Blinker.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Wo montiert ihr einen Wirbel, wenn es mit Blinkern auf Mefo geht? Zwischen Vorfach und Hauptschnur, oder direkt am Blinker selbst? Bin mit beiden Lösungen nicht wirklich zufrieden, tendiere aber zu direkt am Blinker.
Fluo an PE mit Mahin-Knoten, Einhänger mit Tönnchenwirbel an Fluo.
Ich nehme recht kleine xxx-strong Einhänger von Profi Blinker (eins der wenigen guten Produkte von dem Club).
 

HHangler

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
40
Alter
60
Ort
Hamburg
Moin Moin Niklass, wo soll es den hin gehen in Danskeland ? ehr in Fjorde oder offene Küste / Insel ? Köder richten sich nach der Rute WG oder auch anders rum. Spiromontagen sind auch sehr sinvoll. Gruß

Farben ; Weiß, Pategriesen , Rot-schwarz, grün-gelb, Sandaal, blau-silber

zum zu schauen ;

oder bei Y--tube mal Havørredens in die suchleiste eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Moin Moin Niklass, wo soll es den hin gehen in Danskeland ? ehr in Fjorde oder offene Küste / Insel ? Köder richten sich nach der Rute WG oder auch anders rum. Spiromontagen sind auch sehr sinvoll. Gruß

Farben ; Weiß, Pategriesen , Rot-schwarz, grün-gelb, Sandaal, blau-silber

zum zu schauen ;

oder bei Y--tube mal Havørredens in die suchleiste eingeben
Moin,

also geplant ist ein Tripp Richtung Fünen.

Ich bin mit meiner Frau und unserem Campervan unterwegs, werde also zwischendurch auch mal den Standort wechseln.

Unser erster fixer Zwischenstopp steht in der Gegend Tasinge/Langeland an.

Das sollte dann eher unter die Rubrik offen Küste fallen, oder?

Als Rute würde ich meine Wolfsbarsch-Rute mitnehmen. Die hat ein WG bis 40g und ist fürs leiern von Hardbaits optimal.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, mein Tipp ist Fyns Hoved. Da ist ein netter Campingplatz und an der Spitze sind Meerforellen auch nicht weit.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
War von euch schonmal jemand im Sommer auf Møn und kann sagen ob es da Sinn macht es Mal auf Meerforelle zu versuchen? Sind da mit der Familie im Juli auf nem Camping direkt am Strand...
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.151
Klappt ganz bestimmt! Auf Møn hast du eigentlich wirklich alles an unterschiedlichen Strecken, flacher Innenfjord/ Sund mit Strömung/ offene Küste von flach bis tief.
 

HHangler

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
40
Alter
60
Ort
Hamburg
hornhechte micht zu vergessen sonst mal die dk seiten von den zuständigen breichen abfragen. ruten und köder von 7-24gr sind sinvoll. sandaal und in den fjorden shrimps und stickelsbaits...gerne am spiro wie seeringelwürmmer imitaten von mai -juni.gruß
 

Oben