• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bellobuescher1973

Angellateinschüler
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hopsten
moin,
ich möchte mich in die welt des "titaniumvorfächerselbermachen" begeben.
mir stellen sich jetzt diverse fragen.
a) ich hab nicht mal eine zange,gibt es da verschiedene größen?
b)welche marke bevorzugt ihr bzw welchen durchmesser für barsche und jerken von hechten?
c) welche crimphülsen brauche ich?

ich angel echt nicht seit gestern,aber hier habe ich wirklich 0 ahnung und fachleute gibts bei barsch-alarm ja genug :))

danke
da bello
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Servus Bello,

a. ich habe eine von Cormoran mit 5 Druckpunkten (sehr wichtig, mind. 5 Druckpunkte). Haut super hin. Diese hier ist ähnlich: http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p626_5-Punkt-Klemmhuelsenzange-Standard.html

b. Titan hol ich mir nur noch von jerkbait.com. Zum Hechtjerken dieses hier: http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p6484_1x1-Titan-100-lbs--45-3-kg--Meterware.html
Für Barsche: http://www.jerkbait.com/product_inf...time-1x1-Titan-10-lbs--4-5-kg--Meterware.html

c. Ich nehme nur noch die Quetschhülsen von Drennan oder Flexonit oder die in diesem Shop angebotenen. Bei dem o. g. Shop steht die Größe dabei und du kannst diese gleicht mitbestellen. Schrumpfschlauch nicht vergessen. Den kauft man aber billiger im Baumarkt in der Elektroabteilung.

Hier ist auch ein Video zum Vorfachbau: http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c26_Titan--Flexonit---Co.html
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das Beste in Preis/Leistung ist und bleibt die Zange von "PB"! Das PIKETIME Titan kenne ich nicht. Ich habe mit dem Titan von "Cannelle" in 5kg bisher keine Probleme... fische aber auch nicht auf Entenschnäbel, die sind (wenn) Beifang. Um Klemmhülsen mache ich mir echt nicht so den Kopp... nicht, dass es dort keine Unterschiede gäbe... Für mich haben die Hülsen aus dem Shop, in dem ich gerade einkaufe, immer ausgereicht. Das liegt aber alles vermutlich daran, dass ich keine "Latschen" als Köder fische und mein Zielfisch nicht der Hecht ist!
 

Oben