Tips für Urlaub Seenplatte oder Spreewald

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kahuna

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
München/Walchensee
Servus beinand,

ich möcht im Sommer (schätze Juni o. August) gern mit ein paar Kumpels (4-6Pers.) hier ausm Müchner Raum für ca. ne Woche mal in den Norden. Zielfisch sollen sein hauptsächlich Hecht, Zander und Barsch, nachdems grad mit gscheiten Barschen bei uns im Süden ned so weit her is... Weißfisch brauch ich etz ned unbedingt, die hammer selber ;)

Wer kann mir im Raum Mecklenburger Seenplatte bzw.- Spreewald sowohl ein Gewässer empfehlen, an dem man an Touri einigermaßen zurecht kommt und wenns geht gleich a passende Hütte dazu, wo man unter such is, im Optimalfall gleich am Wasser... Leihboote sollten freilich da sein, Nachtangeln wär auch super, wenns erlaubt wär.

Alsdann, gebts dem Bayern ma a paar Tips :)
Cheerz
Kahuna

P.s.: Ich war mal zum Paddeln im Raum Schlepzig unterwegs, geht das anglerisch was?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Re: Tips fürn Urlaub - die Bayern kommen

hallo kahuna,
rund um lychen gibts einige schöne gewässer zum raubfischen. den großen lychensee hatten sie in der vorletzten rute und rolle vorgestellt. fewo´s und hütten gibts dort auch genug. Gastkarten sind bei der fischereigesellschaft in templin und lychen erhäötlich. dort gibts glasklare seen,gleich nebenan wiederum richtig trübe.also für hecht/zander/barsch findest du dort auf jeden fall etwas. das liegt an der grenze zu MeckPomm.zur müritz zb fährst du von dort etwa eine halbe stunde.
mfg alex
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Bodden, Peene und nochmals Bodden ... da is auch von der Infrastruktur her alles auf Fischfang eingestellt.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
ohne guide wirds aber schwierig.und bodden ist nicht seenplatte. fürn gemütlichen angelurlaub mit kumpels würd ich nicht da hoch fahren.
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Tips für Urlaub Mecklenburger Seenplatte oder Spreewald

Hallo Kahuna,

willkommen auf Barsch-Alarm!

Ich habe mir erlaubt, Deinen gleichlautenden Thread in "Berlin & Brandenburg" mit diesem hier zu verschmelzen. Gibt sonst nur Wirrwarr und Dopplungen.

Viel Vergnügen und Tight Lines im wilden Osten!

Jan
 

BAR(sch)25

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Kahuna schrieb:
Servus beinand,

[..]

Alsdann, gebts dem Bayern ma a paar Tips :)
Cheerz
Kahuna

P.s.: Ich war mal zum Paddeln im Raum Schlepzig unterwegs, geht das anglerisch was?

Ja, mich würd es als Nicht-Bayer und zugezogener Berliner auch interessieren, wo es Barsch, Zander und Hecht-Gebiete gibt im Raum Schlepzig?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo kahuna!
kann mich baheza nur anschliessen.lychen ist schon eine gute wahl,mehrere seen die einen guten raubfischbestand haben.
hier mal ein link: http://www.tisch-lychen.de/
dort gibt es boote und übernachtungen,direkt am oberpfuhlsee.der ist direkt verbunden mit dem zenssee und den platkowsee.guter hecht und barschbestand und mit zandern ist auch zu rechnen.
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@hoffi:heftige preise für ein ruderboot für einen tag... 8O
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und ich als Spreewälder rate Dir vollkommen ab, hier Deinen ANGELurlaub zu verbringen ;)
Alle Nichtangler kommen hier voll auf ihre Kosten, jedoch in Bezug auf Fisch, ist dies ein wirklich schlechtes Ziel .... nimm die Vorschläge der anderen an ;)

bastian

p.s.: Achso, falls Ihr mit der Stippe unterwegs seid, was ich nicht glaube, könntet ihr doch Euren Urlaub hier verbringen. :mrgreen:
 

Oben