1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tips für Urlaub Seenplatte oder Spreewald

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Kahuna, 17. März 2008.

  1. Kahuna

    Kahuna Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München/Walchensee
    Servus beinand,

    ich möcht im Sommer (schätze Juni o. August) gern mit ein paar Kumpels (4-6Pers.) hier ausm Müchner Raum für ca. ne Woche mal in den Norden. Zielfisch sollen sein hauptsächlich Hecht, Zander und Barsch, nachdems grad mit gscheiten Barschen bei uns im Süden ned so weit her is... Weißfisch brauch ich etz ned unbedingt, die hammer selber ;)

    Wer kann mir im Raum Mecklenburger Seenplatte bzw.- Spreewald sowohl ein Gewässer empfehlen, an dem man an Touri einigermaßen zurecht kommt und wenns geht gleich a passende Hütte dazu, wo man unter such is, im Optimalfall gleich am Wasser... Leihboote sollten freilich da sein, Nachtangeln wär auch super, wenns erlaubt wär.

    Alsdann, gebts dem Bayern ma a paar Tips :)
    Cheerz
    Kahuna

    P.s.: Ich war mal zum Paddeln im Raum Schlepzig unterwegs, geht das anglerisch was?
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Re: Tips fürn Urlaub - die Bayern kommen

    hallo kahuna,
    rund um lychen gibts einige schöne gewässer zum raubfischen. den großen lychensee hatten sie in der vorletzten rute und rolle vorgestellt. fewo´s und hütten gibts dort auch genug. Gastkarten sind bei der fischereigesellschaft in templin und lychen erhäötlich. dort gibts glasklare seen,gleich nebenan wiederum richtig trübe.also für hecht/zander/barsch findest du dort auf jeden fall etwas. das liegt an der grenze zu MeckPomm.zur müritz zb fährst du von dort etwa eine halbe stunde.
    mfg alex
     
  3. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Bodden, Peene und nochmals Bodden ... da is auch von der Infrastruktur her alles auf Fischfang eingestellt.
     
  4. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    ohne guide wirds aber schwierig.und bodden ist nicht seenplatte. fürn gemütlichen angelurlaub mit kumpels würd ich nicht da hoch fahren.
     
  5. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Tips für Urlaub Mecklenburger Seenplatte oder Spreewald

    Hallo Kahuna,

    willkommen auf Barsch-Alarm!

    Ich habe mir erlaubt, Deinen gleichlautenden Thread in "Berlin & Brandenburg" mit diesem hier zu verschmelzen. Gibt sonst nur Wirrwarr und Dopplungen.

    Viel Vergnügen und Tight Lines im wilden Osten!

    Jan
     
  6. BAR(sch)25

    BAR(sch)25 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ja, mich würd es als Nicht-Bayer und zugezogener Berliner auch interessieren, wo es Barsch, Zander und Hecht-Gebiete gibt im Raum Schlepzig?
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo kahuna!
    kann mich baheza nur anschliessen.lychen ist schon eine gute wahl,mehrere seen die einen guten raubfischbestand haben.
    hier mal ein link: http://www.tisch-lychen.de/
    dort gibt es boote und übernachtungen,direkt am oberpfuhlsee.der ist direkt verbunden mit dem zenssee und den platkowsee.guter hecht und barschbestand und mit zandern ist auch zu rechnen.
    gruss micha
     
  8. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    und im Wurlsee nebenan gibt es einen sehr guten Barsch Bestand (/ DAV)
    und Ruderboote dafür gibt es hier
    Reiherhals
     
  9. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @hoffi:heftige preise für ein ruderboot für einen tag... 8O
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Und ich als Spreewälder rate Dir vollkommen ab, hier Deinen ANGELurlaub zu verbringen ;)
    Alle Nichtangler kommen hier voll auf ihre Kosten, jedoch in Bezug auf Fisch, ist dies ein wirklich schlechtes Ziel .... nimm die Vorschläge der anderen an ;)

    bastian

    p.s.: Achso, falls Ihr mit der Stippe unterwegs seid, was ich nicht glaube, könntet ihr doch Euren Urlaub hier verbringen. :mrgreen:
     
  11. archi69

    archi69 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kolkwitz_Brandenburg
    @ Bastian...Right!
     

Diese Seite empfehlen