Tipps Und Tricks Zum Hecht Angeln mit Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Moin Rad-Hecht,
eine weiter Führungsart des Wobblers wäre das sogenannte Jiggen. Dabei zupfst du den Wobbler wie bei einem Gummi. Durch dieses zupfen "bricht" der Wobbler zur seite aus und stellt für den Hecht so einen Verletzen Futterfisch da. Ich habe auf diese art und weise an meinem "Tümpel" schon so einige Hechte überlisten können, an Tagen, an denen sonst garnichts ging. Ein Tipp noch von mir, du solltest darauf achten den Bestand in diesem Gewässer nicht vollständig "auszurotten" ansonsten hast du nicht lange freude daran. Petri Heil und viel erfolg. ;)
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jo Danke , ja mit gummifisch denke ich auch das ich es malprobieren werde , da kommt mir das Jiggen grade recht :
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Rad-Hecht schrieb:
Jo ; meine Rolle packt das schon , Gut Knotenund schnur halten auch , wird schon klappen!


Ich würde die Bremse nicht ganz zu machen da du am anfang auf diese art sehr viele fische verlieren wirst war am anfang bei mir auch so_Oft sind die Hechte so gierig das man nichtmal anschlagen muss und oft erst recht nicht beim wobbler der 2 drillinge hat.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich Glaub das die Hechte nach dem Winter so oder so Hunger haben und noch besessener auf den Wobbler gehn werden !
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
sry :D

ich finds einfach nur genial 8O

was es doch so alles an fachbegriffen gibt :D
 

Oben