Tipps Und Tricks Zum Hecht Angeln mit Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Hi ,
Ich hab eigendlich auch erst die ganzen Grundkenntnisse aus dem Angeln gelernt udn jetzt im Winter steht die Fischereiprüfung an !
Ich hab jetzt ne paar Wobbler und will gern auf Hecht gehen!
Alles Dings is das für mich Neuland und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt , wie ich den Wobbler einholen soll , und an welchen Stellen! Eigendlich Alles ! :D :lol:
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Na herzlichen Dank, da finde ich aber nix über die Technik oder wo ich die Hechte suchen soll. Mhhh , ich brauch alle Tipps die ich bekommen kann! PS: Suchmaschine hab ich benutzt !!!
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Die 1. Frage die immer kommt: "Wo angelst du"? Stillwasser oder Fließwasser und wie groß sind die Gewässer?

Ansonsten gibt es so viele verschiedene Wobbler: Was sind das für Welche?

LG Kelle
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
wenn du anfaenger bist geh ich mal davon aus das du es nicht gleich auf die riesen abgesehen hast oder??
die kleinen machen auch ordentlich spass(an ner leichten rute) und sind einiges leichter zu fangen.
versuch einfach gute versteckmoeglichkeiten wie schilf, versunkene baeume, schiffsanleger und so nen kram zu finden. da steht -je nach dem wie gut euer hechtbestand ist- fast immer ein kleinerer bis 60cm drinnen.
oder geh, wenn erlaubt, schleppen. auch ne gute moeglichkeit die hechte zu finden.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Erst mal danke für die Antwort ! Als Wobbler hab ich mir nen Freddy Cat Walk 125 bestellt (müsste heute noch kommen) da mir mein Freund den entpfohlen hat! ICh hab eigendlich ne robuste und große Rute. die gewässer sind Stillgewässer. Und ncohmal ne Frage , sollte ich dir Bremse an der Rolle beim einholen etwas locker machen , das der hecht wenn er beißt erst den Wobbler mitnehmen kann und ihn richtig ins Maul bekommt ?
 

Anhänge

eulenspiegler_20teich_203.jpg unt._20einersberger_20teich_203.jpg

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Der Wobbler ist gut! Zu deiner Rute kann ich nix sagen...
Bremse mache ich immer komplett zu. Deshalb müssen Schnur, Wirbel, Knoten und Haken auch eine gute Qualität haben! Die Rolle solte auch keine aus dem Baumarkt sein, sonst fliegt dir natürlich die Bremse und der ganze Rest um die Ohren.
Der Grund für die feste Bremseinstellung ist die, dass du gerade beim fischen mit Wobblern einen recht harten Anschlag setzen mußt, da sich der Hecht meißt in den Wobbler verbeißt. Soll heißen, er hält das Ding fest wie im Schraubstock und ohne knallharten Anschlag können die Haken nicht fassen...

LG Kelle
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jo ; meine Rolle packt das schon , Gut Knotenund schnur halten auch , wird schon klappen!
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
Zum abfischen einer angelstelle kann ich dir empfellen deine ausgewählten
stelle erst mal fecherförmig abzufichen. Wen Bäume oder Streucher im
Wasser hängen soltest du die auch mal neher befischen.Beim einhollen
deines Köders solltest du darauf achten nicht zu schnell einzuhollen
und auch nicht zu langsam da der Köder sonst nicht läuft.
Kleiner tip auf Hecht lege ab und zu mal einen spinnstopp ein so ca.2-3
secunden dass reitst dem Hecht sicherlich.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Okay thx beim Freddy muss ich so oder so ne bestimmte Laufart hinbekommen !
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jo , ich weiß :wink: :lol: wäre vllt noch gut wenn ihr mir vllt was über die beiden teiche sagen könnte ! Wo vllt die Hechte stehen !
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich schätz eher das die grösseren hechte bei solchen kleinen weihern im freiwasser stehen aber so einen kleinen weiher hat man schnell abgefischt also kannst du es selbst herausfinden
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jop . Ich hab Beim Angeln dort am Damm auch schon einen 1m Hecht stehn gesehen !BEi guten Lichtverhältnissen s das sehr leicht zu sehen!
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
ich kann nicht so viel auf den bildern erkennen, aber ich wuerds unter ueberhaengenden baeumen versuchen, oder an der plaetzten die ich oben schon gennant hab(falls vorhanden) und auf jeden fall mal hinten bei den haeusern
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
ich hab noch ne frage , sollte ich bei den teicher weiter an der oberfläche oder tief suchen?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nu stell Dich mal nicht so an, wer angeln können will, sollte in erster Linie auch angeln gehen... Bei dem kleinen Gewässer, das Du uns gezeigt hast, kannst Du davon ausgehen, daß alle dummen Hechte bereits aus der Ufernähe weggefangen wurden. Die schlaueren stehen dann so knapp außerhalb der Wurfweite. Kenne ich von vielen DAV-Tongruben her. Wenn auch nur ein Boot vorhanden ist und ein Angler mit etwas Erfahrung, dürften nicht mehr sehr viele Hechte drin sein... es sei denn, es wird C&R betrieben.
Alle Tip´s, die Dir hier gegeben wurden, sind zu ihrer Zeit gut und richtig, dennoch muß der Hecht morgen schon lange nicht mehr so drauf sein wie heute - geht uns doch auch so, oder?
Außerdem zieht der Hecht seinem Futterfisch nach. Will sagen, wenn Du weißt, wo die Kleinen sind, kannst Du immer mit ´nem Großen rechnen.
Die Stunden, die ich ohne zu angeln lediglich das Wasser beobachtet habe, kann ich Dir jedenfalls nicht zuschicken, kann Dir aber versichern, daß ich für ein ähnlich goßes Gewässerstück, das ich mit 40 Angeljahren zu erkunden begann auch nach 10 Jahren noch kein Patent habe....
Bei Deinem Bemühen wünsche ich Dir Geduld und ein glückliches Händchen
Klausi, der alte Barschzocker
 

Oben