Tipps für Strelasund im Mai

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Hallo Leute!
Zum Herrentag geht es dieses Jahr auf den Strelasund.. ok Herrentag geht's in die Kneipe, Freitag auf den Sund :wink:
Irgendwie haben wir mit dem Gewässer unsere Probleme, wo andere dutzend gute Hechte&Barsche fangen, sind wir schon öfter Schneider gewesen. Allerdings haben wir es Jahre lang nur mit Spinnern probiert (*schäm*). Inzwischen sind wir etwas weiter.

Das größte Problem beim Angeln mit den Gummis ist bei mir das richtige Gewicht der Köpfe. Ich krieg da irgendwie keinen vernünftigen Kontakt zum Köder, nur wenn ich so weit hoch gehe, dass es quasi keine Absinkphase (30g+) mehr gibt :-(
Was nehmt ihr so? Manche sollen ja schon mit ~15g zurechtkommen? :shock:

Obwohl der Sund ja als eins der besten Hechtgewässer gilt, würde ich es auch gerne auf Barsche probieren. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wo stehen die Stachelritter im Mai eurer Erfahrung nach? Ich würde es jetzt eher im Flachwasser probieren?

Danke & Grüße!
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hi war vor 2 Tagen da :)

Der Sund ist derzeit so voll mit Herringen das du sehr Schwer hecht fangen wirst.

Waren auf dem Kubbitzer unterwegs 2-3 m und haben nur auf Jerks Hechte gefangen und das in 2 Tagen 6 Stück und Massenhaft als beifang den Hornhecht..

Barsch ging gar nicht kriegst du höchstens ab und zu auf Blinker als Beifang die Zeit ist noch nicht gut für Barsch so ab Ende August würde ich empfehlen
 

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Danke Mak für die Rückmeldung.

Der Hering ist immer noch drin? :shock:
Eigentlich ist der Trip auch auf Horny angelegt :grin: Aber ich dachte mir, ich probier' es auch mal auf dicke Barsche, davon gibt's in der Spree ja leider nicht soo viele.
Wir starten übrigens in Neuhof. Vielleicht hat noch einer einen Tipp?
 

OleDomn.

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mit etwas Glück fängst du ein paar in sehr flachen Buchten.
 

Oben