Tipps für Asnen ( Schweden) im August gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.597
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Sorry für das leichte Off-topic:
Nach allem, was hier gepostet wurde, bin ich echt froh, dass wir für unseren Urlaub kein passendes Haus am Åsnen bekommen haben.

Stattdessen sind wir nächstes Jahr im Sommer ein winziges Stück weiter südöstlich am Hyllen, Hütte direkt am See mit eigenem Steg und Linder 440 Ruderboot.
Und das geilste ist: der See ist auf C-Map Genesis noch nicht mal teilweise vorhanden, und das trotz (für unsere Verhältnisse) ordentlicher Ausmaße. :D

Ich werde dann gerne berichten, wie es war.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Hallo! Ich hole das hier Mal wieder hoch: war von euch zwischenzeitlich nochmal jemand am Åsnen oder fährt dieses Jahr? Wir sind Ende Juli dort für 10 Tage auf dem Campingplatz Getnö Gard und haben Belly dabei sowie für eine Woche ein Motorboot gemietet... Freuen uns falls jemand neben den hier bereits genannten Hinweisen noch Tipps im Allgemeinen oder speziellen hat. Grüße und berichten werden wir natürlich auch gern!
Von Getnö Gard bin ich auch mal los, als wir auf Hochzeitsreise waren und Angeln sehr untergeordnet war.
Von da kann ich eher weniger berichten, ausser das es da sehr überlaufen ist. Nicht unbedingt mit Anglern aber mit Kajak Fahrern, weil dort eine Route entlang läuft.
Am besten holt euch eine Tiefenkarte. Ich weiß dort nur eine Stelle, siehe Bild, die markant ist.....dort gibt es ein 14 m Loch.
Sonst kann ich nicht viel sagen, außer das, was vorher schon geschrieben wurde.
 

Anhänge

Screenshot_20230529_130556_Maps.jpg

Oben