Tipp zur Schnurstärke?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@NorbertF Was ja mal interessant wäre , wo hattest du denn bei meinen Beiträgen den Eindruck , es ginge mir pauschal in irgendeiner Weise gegen den Strich , wieviel oder worein x beliebige Menschen an sich Geld stecken ? Das wurde doch keineswegs pauschal kritisiert und in Abrede gestellt. Um zunächst weniger entzündlich zu argumentieren , den Ansatz , daß das Beste gerade gut genug sei , um eine Passion maximal in den Basics auszustaffieren , ist nachvollziehbar , aber nicht notwendig , zumindest nicht das konkrete Vorhaben betreffend. Das diffamiert keineswegs die Intentionen monetärer Großinvestitionen , erklärt aber den Unterschied zwischen einer Beförderung mit einem Fiat Doblo und einem A8 hinreichend in Sachen Effizienz und sonstig relevantem. Komfort zum Beispiel ein Muß ? Ein pedanter Funktionalist wird evtl . aus den selben Gründen bei einem Spitzenprodukt landen , wie eine langsam aber sicher wachsende Profilneurose in Form eines Anglers. Und nach dem Motto " Der Weg ist das Ziel " , ist dieser und jener Werdegang eigentlich unterschiedlich zu bewerten . Das denke ich jedenfalls.

Wenn ich also von Tackle-Affen spreche , dann meine ich präzise die Menschen , deren Horizont mal eben zur Frage " Welche Rute passt zur Stradic.." reicht. Ich weiß , in der FDP mag man ja alle Bürger , sollte aufgrund der 5% Regel mal überdacht , oder besser , unterkellert werden. :lol:

Wenn ich da jetzt etwas pauschal im Ausdruck war , sorry , keineswegs waren hoher Anspruch und hohe Investitionen gemeint , schon gar nicht in Symbiose. Aber Zweckmäßigkeit wird in erster Instanz immer graduieren , und zwar zwischen dem Notwendigen(oder dazu Nötigen!) und dem Überflüssigen(Verzichtbaren !). Mehr war off topic auch gar nicht damit gemeint , daraus gleich wieder ne quasi gesellschaftspolitische Wahrnehmungsdebatte zu machen halte ich für überzogen.... . Zumal ich wahrscheinlich nicht annährend das Material in den Händen gehalten habe wie es dir bisher möglich war. Wozu auch ? Mein Kurs steht...

Deine Beiträge in Sachen Schnurverwendung sind Meilensteine für User hier , auch für mich - rüttlelten sie doch gewaltig am Braid-Thron :wink:- daran denk lieber mal hie und da , statt auf verlorenem Posten High-End Tackle fürs letzte gemeinsame Vielfache zu deklarieren. Das teilt schon mangels Möglichkeiten keiner hier ohne weiteres. Nicht entgangen ist dir ja sehr sicher , daß das hier nicht FF4Men ist , wo Fetische jeglicher dieser Arten unter den Fittichen der persönlichen Meinungs-und Gestaltungsfreiheit ausufernd gelebt und gefeiert werden dürfen .
Wenn du mich fragst , dort ist das auch besser aufgehoben ..., da ist man dann ja unter sich... :idea:

Lieber Norbert , niemand hat was gegen Supercombos und Superangler !
Ich schätze Deinen Erfahrungsschatz nicht minder als Bertus !!
Ich werde niemals die FDP wählen , zuviel Freiheit macht zuviel arme Leute !!! :wink:

Grüße und OT out , Morris

P.S. Bertus , dafür kannst du absolut nichts , mea culpa... :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alles ist gut, danke für den Nachtrag und die Blumen.
Da habe ich wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Möglicherweise aufgrund dummer Diskussionen andernorts. Sorry dafür.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Ich habe mal vor 2 Jahren,beim Forellenangeln (wir duerfen nur 5 am Tag fangen :( ) alle gehabt und bin dannach zum Spass auf Karpfen umgesprungen.
Mit einer 6' grossen Browning Medalion und einer alten Shakespeare Sigma
und einer duennen treline (schnurstaerke weis ichnicht mehr,aber ich schaetze mal auf 6 pund) hatte ich dann einen richtig heftigen Biss . Einen Karpfen mit ca 8-10 kg rausgeholt. Nach diesem Drill war ich fertig ! Obwohl ich in einem stillen See angele hat der drillmir einiges abverlangt. Seitdem benutze ich nurnoch Treline :)
Mit einer gut eingestellten Bremse geht alles.
Lg
 

Oben