???Tiefläufer fürs Flachwasser???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Leute
Ich war letztens ein bisschen twistern und habe mich mit einem anderen angler unterhalten der mit wobblern sein glück versucht hatte.
Das merkwürde war das er in einer Tiefe von 1-1,50m Tiefläufer verwendet hat.

Er hat den Wobbler im mittlerem Tempo eingeholt bis der wobbler auf den Boden RAMMTE und so mit eine Schlammwolke aufgewirbelt wurde.
Das sieht aus als würde sich ein Fisch am Grund verstecken wollen. Er hat jedenfalls mehr gefangen als ich.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von Euch schon was von dieser Methode gehört?
Oder Fischt ihr selbst so?
Wenn ja wie fangt ihr da mit?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
HI,

klar kenn ich die Methode und fische auch damit. Sie lohnt sich allerdings nur, wenn der Grund (sandig oder schlammig) relativ hindernisfrei ist, da man sonst zu viele Köderverluste hinnehmen muß. Wenn der Wobbler über drei Drillinge verfügt, lohnt es sich auch, den ersten Drilling zu entfernen. Ich fische so aber nicht kontinuierlich, sonder lasse den Wobbler in Abständen in den Boden rammen, um ihn danach ein wenig aufsteigen zu lassen. dies wird dann regelmäßig wiederholt. Wichtig ist, das die Tauchschaufel superstabil ist! Sonst haste bald nen Kasten voller schlecht laufender Jerkbaits *gggg* Wenn man noch nicht all zu viel Gespür dafür hat, was unter Wasser passiert, sollte man nicht wirklich so fischen, da es sonst recht teuer werden kann.

Gruß, DD
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja das mit den Tauschaufeln hab ich mir schon gedacht. ich habe grade ein paar neue Husky Wobbler von Rappla bestellt. Ich kann mir vorstellen das die dafür super geeignet sind denn sie haben noch Rasseln in sich.
Hat jemand bei diesen Ködern Erfahrungen mit dieser Ködertechnik gemacht? Oder sind die überhaupt stabil genung dafür?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Den Tiefläufer oder den normalen Husky Jerk? Der normale wird wohl nicht stabil genug sein,
DD
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Tiefläufer mit langen Schaufeln verhängen sich erstaunlich selten am Grund, auch bei häufigem Kontakt mit demselben. Ich hab gerne Grundkontakt mit Wobblern, denn oft beissen dann die Fische!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja also das sind die Wobbler die ich bekommen werde.
eBayISAPI.dll

Falls man das Bild nict sieht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...spagename=STRK:MEBWN:IT&rd=1#ebayphotohosting
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

@C&RIt: Die Schaufel des normalen Husky Jerk würde ich bestimmt abbrechen... schaffe das ja sogar beim Bomber und die ist nicht mal eingeklebt. Denk mal an meine kompromislose Führung und den Schaufel-Resultaten unseres letzten Treffens ... *GGG*
@Til: Kenn ich, hast Du mal das Raubfisch-Video von der ersten F&F-CD gesehen?

@Jackass: Des sind aber doch keine HuskyJerks ....

Gruß, DD
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
C&Rit meinte als ich mich nach guten spinnern woblern...erkungigt habe das diese gut sein sollen..........mit husky jerks sind das nicht ich habe mich da nur verschrieben.

@C&Rit sind das die wobbler die du meintest?=
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Yes ... sind sie ... habe auf die Bassmaster Countdown trotz schlechter Bedingungen richtig gut gefangen am letzten WE (.. s. Barschalarm Barometer)
Laufeigenschaften: Top
Stabilität: Gut
Preis: Sensationell (1,50 Euro) ... wißt Ihr ja .. siehe Link :wink:
 

Oben