• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Hab mir zu diesem Zweck den Sebile D&S crank gecheckt, kennt den bzw fischt den wer von euch? Dachte mir, der wär prädestiniert fürs "Bodendurchpflügen", außerdem zieht der richtig tief runter.
Allerdings baut die riesige Schaufel so viel Druck auf, dass das Fischen recht ermüdend wird beim Casten. Geschleppt schaut das ganze bestimmt anders aus...
 
S

scorpion1

Gast
Da ich damals von den Sebile Crankster nicht wirklich angetan war habe ich mir den DS Crank nie weiter angeschaut.... was nicht heißen soll das Sebile keine guten Köder hat ganz im Gegenteil Spin Shad und Trophy Spinnerbaits sind absolut top
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich habe einen D&S, allerdings kaum gefischt. Für Hecht und Zander ab einer gewissen Größe kann der schon etwas sein. Für Barsche ist der meiner Meinung nach zu groß. Seinen Vorteil wird er im Holz ausspielen. Bei Steinpackungen bringt die Konstruktion meiner Meinung nach keine Vorteile.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
@ scorpion1: hab mit dem 114er stick shadd schon den ein oder anderen Hecht rausgeholt... werd jetzt mal mit dem D&S in norditalien mal tiefstehende bass, Zander und evt sogar Waller nerven gehen, da gehen auch die tiefen Löcher...
 
S

scorpion1

Gast
wow das ging flott, wo hast du geordert ?
Dem Sebile DS Crank werde ich mal ne chance geben glaub ich
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Bestellt habe ich via ebay bei fishing-goods-japan.

Was willst du mir den DS fangen? Wo seid du denn ein?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Auf diese Bottom-Bouncing-Methode habe ich nach 5 Jahren Spinnfischens aus einem kleinen Waldtümpel, an dem ich bis jetzt alles durchgezogen habe, bis eben auf zu tief laufende Cranks, direkt drei 60er Zander in Folge gefangen. Keine Ahnung, wie die da rein kommen, aber gefreut habe ich mich um so mehr. :mrgreen::mrgreen: Auch 35er Barsche habe ich nur so zu Gesicht bekommen, vorher hat sich von der Größe keiner gezeigt :D
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Dann viel Glück. Zander könnte klappen, aber bei Barschen bin ich skeptisch, dass die hängen bleiben.
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Eigentlich wollte ich vorläufig keine zusätzlichen Hardbaits kaufen.. den X-Dad muss ich nun doch probieren. Herzlichen Dank auch! ;-)
 

Oben