• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
@yoshi-san habe die Rute leider nicht, durfte lediglich Bilder davon machen. Bei der 77S ist die Gesamtlänge vom Griff aber 34cm.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Bis jetzt habe ich keine besseren Ruten als Tict in der Hand gehabt, was die Rückmeldung anbelangt. Und glaubt mir, ich habe/hatte einige anderen Ruten :)

Meine Liebling sind:

SRAM UTR-68-TOR The Answer bis 3 gr
SRAM UTR 75 Tcaro-TOR bis 11 gr
ICE CUBE IC-79T-TOR Trash bis 12 gr



138E7C40-DD62-4524-9595-D33573E00C17.jpeg

38E82289-5F7E-4AF9-85AA-5238B953CBD2.jpeg

07B5C85A-66F5-4C2F-A07D-2282396D8A5E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Was die Rückmeldung anbelangt gibt es kaum was besseres als die Tict Ruten, ich bin verwundert das ihr in DE keinen Händler dafür habt. Ich habe 5 (?) SRAM Ruten und das trifft auf alle zu die ich schon gefischt habe. Sind definitiv tolle Ruten, aber irgend wie mag ich sie trotzdem nicht, muss man aber nicht verstehen ;)
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
In meinem Fokus liegt nocht eine Tict - SRAM EXR-82T-Sis bis 16 gr. Wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas Info gibt, was wäre der Optimalbereich. Insbesondere interessiert mich die obere Grenze. Schafft sie zB. 15 gr + 3" Easy Shiner?

Vielen Dank vorab :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
@MapuaH die 82T habe ich nur mal in der Hand gehabt. Gefischt noch nie. Die 15 Gramm mit 3" ES wären vermutlich schon die alleroberste Grenze...

Sobald bei digitaka lieferbar, werde ich mir eine ICECUBE IC-86.5TB-Sis ordern. Die soll dann genau den Bereich für die sensiblen Sachen auf Distanz abdecken.

Gruss
Kurt
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
hab sie zwar noch nicht gefischt, aber beim trocken wedeln macht sie einen wirklich guten eindruck. die icecube ist aber sicher auch interessant.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Zur 82T wäre mir der Schritt von der 77S vermutlich etwas zu klein. Deshalb mal die IC-86.5.

Ich habe mir beide Modelle vor zwei Tagen bei Mickey angeschaut. Keine beider Rutten schafft die obere Grenze. Sonst sind sie natürlich fantastisch. Bald werde ich die 82T besitzen :)
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Wie realsitisch sind die WG angaben bei Tict?

Es kommt darauf an - meistens ist die untere Grenze leicht überschätzt. Das obere Wurfgewicht entspricht dem Gesammtgewicht - zB Chebu + Gummi.
Als Beispiel gebe ich SRAM UTR 75 Tcaro-TOR bis 11 gr - sie fängt erst ab 3 gr gut zu arbeiten.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich finds übrigens übertrieben geil. Tict Sram 73T plus 2000er Exist wiegt zusammen 225 g. Und das bei einer 2,21 m Rute. Vielleicht gehe ich sie morgen mal testen.
 

Oben