• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Er schrieb "auseinandernehmen" in 3 Minuten, nicht warten in 3 Minuten. Und er sagte auch nicht welche Rolle.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Sowas gibt es auch in Deutschland. Mein Gerätehändler macht das ebenfalls für mich.
Gebe jeden Januar ALLE meine Existen + BCs zu ihm. Er macht sauber, wartet die Rollen und gut ist es.

Würde ich auch jedem ans Herz legen der seine Sachen regelmäßig nutzt.
Ich würds auch selbst machen, hab aber weder Ahnung, noch Motivation für sowas.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Es gibt in Berlin einen kleinen Angelladen, der nennt sich Knicklicht. Die kümmern sich wohl sehr gut um Rollen und kaputte Ruten. Ersatzteile werden notfalls sogar selbst angefertigt. Eventuell schicke ich denen mal ne Mail mit einem Hinweis auf diesen Thread weil ja scheinbar Bedarf besteht.
Ich habe das ne Zeit lang auch für Freunde und Bekannte gemacht und habe für eine Rolle inklusive allem gut 1-2 h eingeplant. Je nach Alter und letzter Wartung.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Es gibt in Berlin einen kleinen Angelladen, der nennt sich Knicklicht. Die kümmern sich wohl sehr gut um Rollen und kaputte Ruten. Ersatzteile werden notfalls sogar selbst angefertigt. Eventuell schicke ich denen mal ne Mail mit einem Hinweis auf diesen Thread weil ja scheinbar Bedarf besteht.
Ich habe das ne Zeit lang auch für Freunde und Bekannte gemacht und habe für eine Rolle inklusive allem gut 1-2 h eingeplant. Je nach Alter und letzter Wartung.

Hab ich für Freunde auch gemacht weil ich Spass dran hatte.

Das wurde dann immer mehr und dann ging mir das schnell auf den Sack mit der Bestellerei der KL oder sonstiger Ersatzteile und das Generve wann die Rolle denn fertig ist. , (meist aber KL). Um das einzudämmern hab ich gesagt, nur noch gegen Kohle. Statt weniger wurde es sogar mehr weil jetzt jeder auch noch irgendwen anschleppte.

Ich habs dann komplett sein gelassen. Hobby muss Hobby bleiben.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab meine infinity q zaion zu
Torge Appel
Geschickt. Hat um und bei 30€ gekostet.
Ich weiß nicht, ob er alles komplett gewartet hat oder nur das Getriebe, aber die Rolle läuft wieder wunderbar. Ich glaube er wohnt in Schleswig Holstein.
 

Oben