• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Ich finde die Champion Extreme auf den Bildern bei THW sogar richtig schick und optisch weit weg von den typischen Ami-Arbeitspferden.
Auch die Länge ist äußerst interessant für viele Uferbereiche in meiner Gegend. Die 7' ML und die 7'4" M würde ich echt gerne mal testen.

Spinning oder BC?
Woher kommst Du? Müsste beide Längen vorrätig haben zum testen
LG Kev
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kann man so unterschreiben.... Habe diverse NRX Spinnings und BCs (802, 822,852 etc) und grad die Dobyns Champion Extreme, also der Nachfolger der Champ XP (besitze von den XP nur eine mit 2oz, also keine Referenz zu meinen Champ Extremes mit 1/2-1 oz), sind nach meinem Empfinden gleichauf von der Sensibilität.

Greets Kev
Nur damit keene Missverständnisse uffkommen - die Champion Extreme HP ist über Champion XP angesiedelt, die aktuelle Top-Serie ist aber die Xtasy mit Preisen über $500.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Nur damit keene Missverständnisse uffkommen - die Champion Extreme HP ist über Champion XP angesiedelt, die aktuelle Top-Serie ist aber die Xtasy mit Preisen über $500.

Das stimmt
Habe 13 Dobyns Ruten
. Aber ich scheue mich bisher, ne Xtasy zu ordern, weil die Champion Extreme und auch XP so top sind...wäre schon auf den Mehrwert gespannt, aber wenn keine Aktionen sind bei Am.Legacyfishing oder TWH lohnt kein Blindkauf

LG Kev
 

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Welche Dobyns würdet ihr mir für Chatterbaits wie Z-Man Jack Hammer in 3/8 und 1/2 Oz und Square Bills in 1.5 und 2.5 empfehlen?

Und wo krieg ich die Dobyns her, hab sie jetzt nur bei TWH gesehen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hmmm, wenn ich mal ganz frech auf die von mir zum Verkauf angebotene Dobyns 765CB Glass hinweisen dürfte - die könnte das alles. Aber auch noch viel mehr, vor allem im Bereich tieflaufender Cranks. Die 3/8 wären da eher die untere Grenze, ab der die Rute Spass macht.
Wenn du kürzere Ruten magst, könnte auch die 705CB Glass gut passen, die fische ich in dem Bereich.
 

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Jepp, mag lieber kürzere Ruten. Die 705Cb sieht schon gut aus. Wäre die 704CB auch noch geeignet oder bin ich damit schon zu unterdimensioniert für meine Köder?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jepp, mag lieber kürzere Ruten. Die 705Cb sieht schon gut aus. Wäre die 704CB auch noch geeignet oder bin ich damit schon zu unterdimensioniert für meine Köder?
Die 704CB Glass habe ich noch nicht gefischt, aber ein 1/2oz Chatterbait an einer Medium? Ich wäre mir nicht sicher, ob sie da genug Power hat, um auch noch einen Anhieb zu setzen. Ich kann dir aber versichern, dass die 705CB Glass das entsprechende Backbone hat und auch schon 1.5er Squarebills und 3/8 Chatterbaits sehr souverän meistert.
 

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wo könnte ich die 705CB jetzt am günstigsten ergattern, du möchtest deine sicherlich nicht verkaufen - oder? :)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Als Quellen gibts noch:
oder

Bei letzterem solls vor ein paar Wochen 40% auf Donyns gegeben haben-leider zu spät gesehen:cry:

Ansonsten bis zum nächsten Sale bei TWH warten-müsste im May der Memorial Day sein, ansonsten eben zum 4. Juli hin;)


Aber Vorsicht, es gibt zwei Crankbait-Serien. Einmal nur mit CB und mit CB Glass am Ende.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Muss mal schauen, ob ich mir bei Tackletour nen Alarm für Rabatt und St Croix/Dobyns/Loomis einstellen kann:tearsofjoy::tearsofjoy:


Und die CB Glass sind laut Tackletour leichter und sensibler als die CB! :emoji_astonished:
Das finde ich echt erstaunlich:oops: Hab hier ne Glas/Carbon und ne Carboncranke stehn und finde den reinen Kohlefaserstecken deutlich sensibler. War kurz am überlegen den auch für leichtes Gummigezuppel zu nehmen:tearsofjoy: Mich würde die längere Dobyns von dir schon ein bissel reizen-gefällt mir aber optisch zum Glück net bzw meine St Croix Big Cranker besser, auch wenn die net ganz das Spektrum nach oben bedienen werden kann. Und für Cranks ala DT20, 8XD oder Magnumcranks kann die Destroyer herhalten...wieder Geld gespart:emoji_sweat_smile:
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Heute ist das letzte Paket vom TWH-Sale angekommen-hat nen kleinen Umweg über Spanien gemacht...ihren Zielort kennt sie also schon :emoji_sweat_smile:

Endlich ist sie MEIN-nachdem mir letztes Jahr die letzte vor der Nase weggeschnappt wurde:tearsofjoy:

Dobyns Champion Extreme HP 702c
7228FD2A-8623-42B7-876D-89A68EC6C6FB.jpegB01CDD68-CF47-471F-BDAC-A37516FC92CE.jpeg

Gepaart mit ner Steez ltd mit Megabass Honeycomb, 10lb Fc und orangefarbene Tuningparts:hearteyes:

Wird für Jika, Shakey Head und Nedrig herhalten-vielleicht noch kleine Rubberjigs oder Wacky auf Bass.

Verarbeitung ist wie bei meiner anderen Champion Extreme einwandfrei. Und Kork greift sich immer gut-was will man mehr.

Aufs Fischen bin ich echt gespannt-hoffe, dass es ein ruhiges Wochenende wird und ich mal wieder ans Wasser kann;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Uferangler Sehr genial - ich bin gespannt, wie sich das Stöckchen macht. Wäre toll, wenn du das nach etwas Zeit am Wasser mit ein paar der üblichen Verdächtigen in diesem Bereich vergleichen könntest - besonders im Bereich Sensibilität. Dass die Dobyns vom Handling und der Eignung für die angegebenen Baits her top ist, glaube ich unbesehen ...
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
@Uferangler Sehr genial - ich bin gespannt, wie sich das Stöckchen macht. Wäre toll, wenn du das nach etwas Zeit am Wasser mit ein paar der üblichen Verdächtigen in diesem Bereich vergleichen könntest - besonders im Bereich Sensibilität. Dass die Dobyns vom Handling und der Eignung für die angegebenen Baits her top ist, glaube ich unbesehen ...
Werd ich machen:emoji_thumbsup: Nen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen kann ich leider nur schwer ziehen, da ich einfach anders fische, wie die meisten hier bzw vieles was hier gefischt wird noch nicht in der Hand hatte. Werd aber versuchen nen Vergleich zu meinen St Croix, Megabass oder Shimano zu machen-auch wenn sich die Köderspektren bei mir stark unterscheiden.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe mittlerweile auch zwei Dobyns, 806 Fury und 867 Champion XP. Schöne Ruten, die WG Angaben sind aber hoffnungslos übertrieben
 

Oben