Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.228
Ort
French Border - OG
Mit Landschaften und Menschen tu ich mich echt schwer. Für mich ist das ähnlich wie Prüfungsangst. Du fährst irgendwo hin, nimmst die Kamera mit und irgendwie erwarten die Freunde und Bekannten sexy Fotos und dann musst du abliefern. Meistens ist das eher so nach dem Motto "4 gewinnt". Natürlich, wie es halt immer so ist, ist die Fototasche perfekt gepackt. Nachdem ich das Haus verlassen und in die Bergbahn gestiegen bin, gab's auch schon das erste "FUCK" of the day. Stativ, Gimbalhead und ND Filter lagen noch mit den Wanderschuhen im Kofferraum und ich pimmel in der Bahn Richtung Berg, Point of no return. Hab das beste draus gemacht und die Stimmung so gut wie es gehtin LR umgesetzt. Das Wetter auf 2843m ü.M. war shit. Es hat teilweise geschneit, 99,9% des Tages waren mit Wolken bedeckt und an Milchstraßenfotos brauchste garnicht erst denken. Zum Glück hatte ich den Startracker nicht dabei. Hätte ihn wahrscheinlich auch im Korb vergessen.

Was solls, hier ein paar Bilder. Immerhin hat sich noch ein junger Steinbock blicken lassen. Die Murmeltiere hab ich nur aus der Bahn gesehen :(

R5 + RF100-500

_O9A1507.JPG
_O9A1482 Kopie.jpg_O9A1558.JPG
_O9A1543.jpg_O9A1411.JPG_O9A1435.jpg
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Was solls, hier ein paar Bilder. Immerhin hat sich noch ein junger Steinbock blicken lassen.

Ey Alter, immer locker durch die Hose! Foto 1 ist gigantisch - insbesondere für mich die Farben, der Blick ... ein grandioser Moment - und Foto 4 weckt die Sehnsucht! Wat willste mehr?!

Grüße, Stefan
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.228
Ort
French Border - OG
Ey Alter, immer locker durch die Hose! Foto 1 ist gigantisch - insbesondere für mich die Farben, der Blick ... ein grandioser Moment - und Foto 4 weckt die Sehnsucht! Wat willste mehr?!

Grüße, Stefan
Danke Stefan! Freut mich sowas zu lesen. Tiere sind aber auch eher meine Welt, da hab ich mehr Geduld :D
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.456
Ort
LDS
haben die schweden doch noch ein paar wölfe übrig gelassen?;-)

Ja, haben sie, wenn auch nicht mehr sehr viele. In Deutschland werden wohl bald mehr herumlaufen.

Momentan ist den Jägern hier der Wolf aber egal. Morgen beginnt die Elchsaison und das ist hier in Nordschweden so wie in Köln und Düsseldorf der Karneval … die Kerle hier sind alle völlig abgedreht.
80.000 Elche werden jedes Jahr von Anfang September bis Februar geschossen - eine unvorstellbare Zahl und nach offiziellen Meldungen wohl jeweils ein Viertel des Bestandes in Schweden.
 

Oben