Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Der andere Thread handelte ja eher von Bildern mit Fischen, bzw. beim Angeln.
Ich glaube, dass es aber vielen von Euch wie mir geht...man schaut ja doch nicht nur ausnahmslos auf die Wasseroberfläche, sondern auch mal auf die Wiese, oder die Bäume neben dem Bach und was sich da so abspielt, kann man heute dank gut funktionierenden Fotoapparaten auch recht nett festhalten.

Also, jeder der denkt, ein schönes Bild zu haben, dass auch gerne mal nichts mit dem Angeln zu tun haben muss...immer her damit. ;)

Da einige Nachfragen kamen.

Die Bilder aus dem anderen Thread hier noch mal in XXL als Link. Einfach aufs jeweilige Bild klicken...
Weitere werden folgen.

Bastian
Einfach auf die Bilder klicken für Vergrößerung.
Viel Spaß beim Anschauen und keine Vervielfältigung oder Weitergabe ohne meine Zustimmung ;)

Gruss
bastian

































p.s.: Bilder sind einzig für Privatgebrauch zu verwenden. Keine Veröffentlichung, Weitergabe etc. ohne meine Zustimmung. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wow klasse bilder
also darf ich mit den bilder zum ppster xxl rennen und mir ne lenwand machen lassen und ins Wohnzimmer hängen?
Gruß lukas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Lukas...wenn Du willst, kannst Du das tun.
Für den privaten Gebrauch, absolut kein Problem ;)

Bastian

Viel Spass...

Bastian

Europäische Mantis - Mantis religiosa...


Großes Ochsenauge - Maniola jurtina...


Ockerbindiger Samtfalter - Hipparchia semele...


Superblutmond/Mondfinsternis von neulich...








p.s.: Bilder sind einzig für Privatgebrauch zu verwenden. Keine Veröffentlichung, Weitergabe etc. ohne meine Zustimmung. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Finde das 2te und 3te klasse bild womit bearbeitest du deine bilder ich bekomme die nicht so schön hin ...(kann natürlich auch an der kamera liegen)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
@meridian
hast du noch mehr von solchen Bildern?

mich begeistern die aufnahmen immer wieder auf neue:-D:-D@all
alle die Naturaufnahmen haben. Bitte zeigt sie uns:-D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Verschoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also die Mond-Bilder sind ja wohl der Oberhammer !!! 8O :D

Ick kieke bei der Angelei ooch jerne 'n bißchen in der Weltjeschichte rum....................




" Wat willssssssst'n Du hier ???"



" Scheiß Nebel !!! Wo iss'n jetzt die Henne hin.........?"



" Meen Name is Hase. Ick weeß von nüscht !"
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen. Ich bin Rentner...das ist Hobby. ;)
Wenngleich ab und an mal Bilder im Blinker oder anderen Ökomagazinen. Aber nur just for fun. ;)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Bastian,

ich nehme an, dass Du die Mondbilder mit einem Stativ geschossen hast. Wie hast Du die Mondbilder denn belichtet (Brennweite, Blende, Belichtungszeit)? Ich will's auch mal versuchen, deswegen frage ich.

Gruß Tilo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Stativ: JA
Belichtung: zwischen 1/50 bis 1/20
ISO: 400 bis 600
Brennweite: 50 mm
Blende: entfällt

Gruss
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

PikFab hat Recht. Keine Blende erklärt den Umstand ja recht eindeutig.
Ohne Spektiv oder Teleskop mM nicht möglich. Vielleicht ab 600er Objektiv, aber das ist ne Preisklasse fernab von gut und böse. Mit meinem 400er ist es alles andere als zufriedenstellend.

Geräte Mondbilder:
- Stativ
- RC-6 Canon
- 5D MII
- TLS-Apo (ergibt BW 50mm)
- Swaro ATX 25-60/85
- schönen Mond und klare Luft

Gruss Bastian
 

Oben