Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Für solchen Input liebe ich dieses Forum!
Die besten Bilder die ich hier bisher gesehen habe!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Solch schöne Tiere vor die Linse zu kriegen ist inzwischen sehr sehr selten geworden. Die Jagd auf Trophäen etc ist einfach zu populär geworden. Wenn ich überlege, wie viele Geländewagen in der Brunft im Wald stehen. Wir gehen nur zum filmen los und mussten uns teilweise schon vor den Jägern verstecken beim Nutzen der Waldwege.

Die Tiere auf deinen Bildern müssten Damwild sein oder sind's Hirsche?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Rotwild. ;) Basthirsche

Ohne entsprechende Genehmigung würde ich auch keine Waldwege befahren. Denn unabhängig von Waldbrandgefahren bei warmer Witterung muss man sich einfach vorstellen, jeder würde mit Kfz in den Wald fahren. Das wäre nicht nur unschön, sondern hinterließe auch Müll und unnötige Störung. ;) so unnütz finde ich diese Regelungen also gar nicht. :)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wir LAUFEN ausschließlich im Wald. Wir probieren uns möglichst unauffällig durch den Wald zu bewegen(soweit es mit einer schulterkamera und nem 12kg Stativ möglich ist) und eben dann des öfteren schöne Aufnahmen zu machen. Die schönsten macht man dennoch mit dem Augen und wenn die Kamera aus ist. So zum Beispiel mein erster Ausflug zur brunft. Eine Kuh kommt mit kalb den hang hoch und legt sich 15m vor mir in ein wasserloch. Kurze Zeit später treibt der Hirsch beide auseinander und nach einigen Minuten und kräftigem Geschrei des kalbs fanden sie wieder zueinander.
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
DSCN1076.jpg
Ihr hab die Natur wirklich in besonders schönen Momenten festgehalten. Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Arctia caja ...immer seltener. Kulturflüchter...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Verschoben auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hey Bastian,
Da haste dich mal wieder selbst übertroffen.
Echz ich staune jedesmL aufs neue welche schönen Bilder hier im Forum auftauchen:-D
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Solch schöne Tiere vor die Linse zu kriegen ist inzwischen sehr sehr selten geworden. Die Jagd auf Trophäen etc ist einfach zu populär geworden.

Welch ein Quark, wegen der Trophäe wird von denen garantiert keiner geschossen. Schon mal was von Abschussplänen gehört ? Der einzige der da evtl. gefährlich lebt, ist im dritten Foto von unten, der im Hintergrund weil er schlechter entwickelt scheint als die andern. Kommt aber auch nur in Frage, wenn in der Klasse noch einer frei wäre.

Ansonsten Super Fotos hier :).
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Wow, sehr coole Bilder dabei! Hier eines meiner Lieblingsbilder...
Zwei winzige Bäumchen die auf einem alten, verrottendem Stamm wachsen.
 

Anhänge

25.09.12 015.jpg

Oben