Roy_Detroit
Finesse-Fux
Du hast das Problem erkannt. Da kommt ne Menge zusammen. Ich hatte schon immer Interesse am fotografieren aber die Kosten haben mich abgeschreckt. War beim Angeln aber anfangs auch soJo die Kosten sind für das Zweithobby halt ein Problem - das Haupthobby bleibt Angeln - ist teuer genug...
Meine Photoausrüstung hat insgesamt vlt 1000eur gekostet. Wollte ich da ne Canon Systemkamera mit RF-Objektiven, wäre ich jenseits der 10000eur - da vergeht mir der Spass.
Zudem hab ich keine Softwarekosten - ich editiere mit Darktable und Gimp. Wollte ich es vernünftig machen, bräucht ich Photoshop/Lightroom/Topaz. Das ist ein Fass ohne Boden, aber das weisst ja besser wie ich - du bist da ja sehr professonell unterwegs![]()
Hab ja die R5 und habe mir bewusst die R5 geholt, damit ich 10 Jahre Ruhe und Megapixel hab. Die 6DMKII ist auch noch da. Dann noch die Objektive usw usw …
Was ich dir zum experimentieren empfehlen kann sind wirklich die Mikroskop Objektive und n Adapter den dir bestimmt jemand druckt. Das is sooo geil. Die sind jetzt nicht perfekt aber trotzdem ganz okay. Je kleiner die Viecher werden, umso biestiger sehen die aus