Thats Nature ! WallPics...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.007
Immer wenn ich auf dem Balkon Sitz, fliegen die Schwalben direkt vor mir. Sobald ich aufstehe und die Kamera hol, sind sie weg. Selbst wenn sie direkt vor mir sind, muss man sie erstmal einfangen . Über die Geschwindigkeit muss ich nichts erzählen…dementsprechend ist es bei 500mm ziemlich schwer und nur mit viel viel Übung zu meistern, die Schwalben über Display oder viewfinder zu verfolgen.

Red Dot, Rail, Griff, Thema erledigt. Leider waren sie zu weit weg aber bei ca. 1000 Bildern waren immerhin 60-70% auf dem Display als Schwalbe erkennbar :D fürs erste ganz okay, ausbaufähig aber was will ich bei 30-40m Entfernung erwarten. Es funktioniert jedenfalls sonder ich’s gehofft habe

Anhang anzeigen 330248
Anhang anzeigen 330249Anhang anzeigen 330250
:poutingcat:Puh, das RF 100-500 nach Christopher Frost wohl eine der besten Linsen auf dem Markt - da liegt richtig Geld auf dem Kissen...

...nun der Herr Frost meinte zu meiner 90eur-ebay-Linse "probably the ugliest lens ever Made":joycat:PXL_20250726_210858802~2.jpg

Ich mach das wie folgt - ich fokussier manuell auf nen Punkt wo die rumschwirren(Verschlusszeit mind. 1/2000 besser 1/4000) und drück auf den Auslöser wenn eine durchfliegt (Autofokus und schnelles Serienbild kann ich bei meiner Kombo knicken - aber macht gerad deswegen Laune:smileycat:)

IMG_4747.JPG
IMG_4676.JPG

Oben