Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ViktorS

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Die Bilder von dem Bisam sind ja super! Ich finde es immer beeindruckend Tiere in der freien Natur zu beobachten.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@PM500X : das sind aber keine Bisams, sondern Nutrias. Bei den anderen Bildern fehlt etwas der Größenbezug, sehen allerdings auch eher nach Nutrias aus.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Wenn ich nach Frankreich rüber fahre, hab ich auch immer ein bisschen Futter dabei. Die Albinos sind aber komischerweise alle recht aggressiv und fauchen einen auch mal an, wenn das Futter alle ist :D

Anhang anzeigen 124262
Die Albinos haben evolutionär einen ziemlichen Nachteil, weil sie für Predatoren leichter zu sehen sind. Auch bei den Nutrias ist jedes Albino, dass das Erwachsenenalter erreicht eine Besonderheit. In Frankfurt war neulich sogar mal ein Artikel in einer Lokalzeitung über ein Albinonutria in einem Park.
Wahrscheinlich haben es also nur die aggresivsten und gierigsten geschafft schnell genug eine gewisse Größe zu erreichen, in der sie nicht mehr so einfach "Opfer" sind :)
 

Oben