Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
Cool, habe ich noch nie live gesehen. :(
Dafür ist letzte Woche ein fetter Biber und später eine Wasserratte beim angeln direkt vor uns vorbeigeschwommen. Aber die sind ja hier nicht so selten.
du hast noch keinen otter gesehen:-0???

aber ihr habt doch bestimmt nen guten bestand, oder?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Nicht an der Havel zwischen Berlin und Brandenburg.
Gut, ich bin nicht überall, aber auch viel, Quatsch - eigentlich sehr viel in LSG unterwegs. Gesehen habe ich leider noch keine.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Ein Otter hat mich mal eine ganze Weile beim Paddeln begleitet, kurz vorm Spreewald. Ist dann auch die meiste Zeit, wie bei Belian im Bild, auf dem Rücken geschwommen. War ein schönes Erlebnis.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@SlidyJerk
wir haben Fischotter an der Havel zwischen Pdm-City und Brandenburg, schon lange. Sind extrem scheu, man sieht sie eigentlich nicht, aber Spuren findet man quasi an allen Gewässern mit Havelanschluss.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
wir haben Fischotter an der Havel zwischen Pdm-City und Brandenburg, schon lange. Sind extrem scheu, man sieht sie eigentlich nicht, aber Spuren findet man quasi an allen Gewässern mit Havelanschluss.
Ok, schön zu wissen. Ich kenne nur Otter und ähnliche nette Tiere aus dem Nuthe - Nieplitzbeteich.
Dafür gibt es den Biber sogar in Potsdams Innenstadt. :oops:
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
passendes Schuhwerk scheinst du schon zu haben :D ! Klasse Fotos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben