• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
voll gut. kenn ich alle die jungs :)
hätte ich nicht gewettet, dass die alle so gut auf kukö gehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Sorry, ich sehe erst jetzt, dass Du noch eine Frage hattest. Schön, dass angeltechnisch was ging :) Petri!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke, danke. War richtig lustig mit der leichten Rute... Die Salzwasserfische geben halt noch ein bisschen mehr Gas.

Und das drumherum, Essen und so war halt auch ein Traum.

MfG Matthias
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
schade das ich das erstz jetzt lese ... ich war vor knapp 17 jahren mehrfach auf ko samui und ko tao .... am besten hab ich dort nachts vom strand in stürmischen Nächten mit mit schlanken flachlaufenden wobblern gefangen -- mehrfach Riffbarsche bis 50cm (die letzten 2 fische mit den punkten auf den fotos !!) ... die ergaben ein schönes tänzchen und ein sehr leckers curry zum mittag :) - das waren auch damals mit abstand die teuersten fische auf den fischmärkten in Bangkok (100gr damals umgerechnet 5 mark)

tagsüber waren die durchschnittsgrössen wesentlich kleiner , ich hab meist meinen kompletten fang an die einheimischen verschenkt. von den giftigen kugelfischen und steinfischen abgesehen.

im mekong ab ich damals auch geangelt ... riesenfluss und null plan ... mir haben damals lokale fischer in einem kleinen nest alles gezeigt ... kleine gekochte fleischbällchen auf wels ... gebissen hat nix, damals haben sie mir dann fische geschenkt und mich noch zum essen eingeladen, damit ich nicht traurig bin ... ;) extrem freundliche leute .... gerade auf dem land hat keiner verstanden wieso man als Farang(ausländer) angelt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
So Jungs. Nachdem es uns letzten Dezember so gut im Norden und Westen Thailands gefallen hat, geht es für uns diesen November nach Phuket und Umgebung. Da die Reise rund um meinen Geburtstag stattfindet, hat mir meine Freundin großzügigerweise einen Tag angeln gewährt. Leider hab ich genau Null Ahnung von den Gewässern dort. Kann jemand evtl. eine Tour mit Guide empfehlen? Ob Süß- oder Salzwasserf ist erstmal zweitrangig. In erster Linie geht es mir darum, in der freien Natur zu angeln. Auf gar keinen Fall will ich an einen besetzten Fisch-Puff. Leihgerät sollte auch dabei sein. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Tour und Leihgerät kann ich dir leider nix empfehlen, aber eine absolute Empfehlung ist dich mit den thailändischen Fröschen ala Mimix Hopper einnzudecken. Ich hab zwei als Mitbringsel mitgenommen und die Dinger sind auf Hecht eine echte Waffe! Nur bei uns leider nicht wirklich und wenn dann sauteuer erhältlich.

MfG Matthias
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich kann die für Phuket nur Restaurants empfehlen, da aber wirklich sehr gut.
8€ für einen ganzen Red snapper, frisch zubereitet.

Ich habe in meinen Flitterwochen, keinen Angeltag eingefordert, habe aber Angebote der big game Fischerei gesehen. Dort hatten die in der Tour am Vortag Hammer Hai und andere Sachen gefangen.
Die Korallen vor Phuket sind voll von Barsch Arten und bunt wie ein Regenbogen. Von Barsch bis Moräne alles dabei.
Wundervolle Insel!
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
@PM500X
Hattest du nun einen Guide und hast eine Tour gemacht.
Ich verbringe nun 4 Wochen in Thailand und hätte nicht schlecht Lust dort mal mein Glück auf gt zu versuchen.
Ich denke ohne Guide und Boot wird wohl nicht so viel anständiges gehen.
Viele Grüße,
Stephan
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Oh schade.
Das tut mir leid für dich/ euch.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
Wenn ich etwas rausfinden sollte, werde ich es hier mitteilen.
Viele Grüße,
Stephan
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo, ich war schon einige Male in Thailand - klassisches GT-Fischen (Popping) ist da aus meiner Sicht eher schwierig. Ich denke, die besten Chancen bestehen beim Jigging/Slow Jigging. In Phuket gibt es ein Angelgeschäft das entsprechende Touren anbietet - Seajay Fishing. Ansonsten kann man fast überall ein Long Tail Boat chartern, die beste Option ist dabei Trolling mit Rapalas etc.; Echolot haben die ja meistens nicht.
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Ich komme gerade von einer Tour in Phuket wieder ins Zimmer.
Leider war es nicht wie vereinbart ne Tour mit Schwerpunkt aufs jiggen sondern viel Trolling aber das hatte es in sich.
12 Tunas, 1 Queenfish, 1 Mahi Mahi und drei Sailfish.
Für mich war es ein tolles Erlebnis, auch wenn ich eine andere Erwartungshaltung hatte.
 

Anhänge

IMG_7674.jpeg

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Wow, sehr gutes Ergebnis für thailändische Verhältnisse. Mit welchem Anbieter warst du draußen?
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Ich glaube das der Fang wirklich außergewöhnlich war und ich eine Menge Glück hatte.
Ich war mit einem Boot von
https://phuketfishing.pro/ unterwegs.
Die Mannschaft war fischereilich absolut kompetent aber wegen nur rudimentärer Englischkenntnisse war die Verständigung nicht ganz einfach.
Wenn ich zuhause bin schreibe ich vielleicht noch mal was genaueres.
 

Oben