1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Texas Jig head

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von arnaud, 10. September 2009.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen hab mir heute mal ein paar texas jig heads von illex geholt und wollte nun mal wissen ob schon jemand von euch erfahrungen mit dieser methode gemacht hatt und wenn ja welche........???
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nur gute. die köder bekommen zusätzlich ein schönes flanken in den lauf und die hänger/Krautgefahr sinkt erheblich.

    grüße
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!

    kann mich da leo´s aussage nur anschliessen! hänger und ärger mit kraut, umgeht man mit den haken. man ist zwar nicht vollständig dagegen
    geschützt, aber das gröbste halten die ab.
    einzig negativ ist mir die qualität aufgefallen. wenn es doch mal einen hänger gab, sind mir einige haken bei geringem zug abgebrochen.

    mich würde interessieren, ob es von anderen herstellern noch kleinere modelle gibt?

    micha
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich suche dringend dieses teile schwerer als 5,4 gramm!
    habe die von ilex.

    jemand ne idee? hersteller ist mir egal.
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ansonsten gibts doch bei nippon-tackle noch die decoy-nailbombs, die sind ähnlich...
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    nur die picasso teile sind etwas schwerer.

    kann sogar sein, dass die fat swings an der feder besser halten, als am offsethaken. nach 2 hecht bissen reißen mir ständig die fat swings vorn längs ein, wo der haken im kopf sitzt. damit ist der köder dann eigentlich im arsch....
     
  8. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heikendorf (bei Kiel)
    Kauf dir Mend-it damit lassen die sich problemlos flicken und halten so ne ganze Ecke länger.
     
  9. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    314
    Likes erhalten:
    0
    Hab auch lange gesucht und bin nun fündig geworden:
    Zipper Power Point Jigs, gibts beim Americantackleshop

    P.S. Hoffe sowas ist mit Texas Jig Head gemeint.
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    scheisse. kannste das nicht eher sagen ;)
    jetzt habe ich gerade bei camo bestellt.
    naja, ein paar shaky jigs zu haben ist auch nicht verkehrt.

    genau das habe ich gesucht !!!

    DANKE!

    hast du erfahrungen mit der kopfform gemacht?
    ich will mitten in versunkene bäume rein etc.
    die dartkopfversion sieht ja ganz geil aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade die eher mal hängen bleibt, weil die öse so weit hinten sitzt....
     

Diese Seite empfehlen