• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich habe im letzten Jahr einige manierliche Barsche und Rapfen im Teltowkanal gefangen,
allerdings habe ich nur bei Albrechts Teerofen gefischt.

Gibt es hier eventuell ein paar Spezis die auch andere Raubfische aus diesem künstlichen Gewässer fangen ?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... im unteren Bereich gibts neben kapitalen Döbeln und richtigen Rapfen - Kampfmaschinen auch Zander ... die Barschtendenz ist stark abnehmend ... ab und zu auch mal ein Hecht
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
...na ganz so ist es ja auch nicht!

Mal ist okay, gerade an der Schleuse, aber ansonsten gehört es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgewässern.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich find auch, dass es schönere gewässer gibt, die nicht so stinken. gerade vor der schleuse wird einem ja manchmal richtig übel. nichts desto trotz werd ich den kanal im herbst mal intensiver befischen. gerade der bereich, an dem er von der havel abzweigt, sieht gut aus. da müssen die havelfische doch auch irgendwann mal rein, wenn sie sich ihr winterquartier im wärmeren kanal suchen. oder fischt ihr echt nur an der schleuse?
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
jedenfalls nur dort, wo auch der dav-schein gilt.

du hast recht, die stelle sieht wirklich gut aus, aber denk an die vielen hänger. ich denke spinnfischen ist dort teilweise besser. sollten wir dann mal wieder gemeinsam machen.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... da, wo er von der Havel abzweigt ... standen im Winter früher (3-4 Jahre her) reichlich Mitteldickbarsche, 8O (30er Liga) ... die sind im Kanal direkt dafür fast ganz verschwunden :cry:
 

Oben