1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Teltowkanal

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von tfischer, 10. März 2004.

  1. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Ich habe im letzten Jahr einige manierliche Barsche und Rapfen im Teltowkanal gefangen,
    allerdings habe ich nur bei Albrechts Teerofen gefischt.

    Gibt es hier eventuell ein paar Spezis die auch andere Raubfische aus diesem künstlichen Gewässer fangen ?
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ;-)
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... im unteren Bereich gibts neben kapitalen Döbeln und richtigen Rapfen - Kampfmaschinen auch Zander ... die Barschtendenz ist stark abnehmend ... ab und zu auch mal ein Hecht
     
  4. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Jetzt verstehe ich warum im Teltowkanal so wenige Fische gefangen werden,
    ES GIBT DA NUR ZWEI ANGLER. :idea: 8)
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ist doch prima ... da bleibt mehr für uns :wink:
     
  6. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    ...na ganz so ist es ja auch nicht!

    Mal ist okay, gerade an der Schleuse, aber ansonsten gehört es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgewässern.
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.433
    Likes erhalten:
    415
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich find auch, dass es schönere gewässer gibt, die nicht so stinken. gerade vor der schleuse wird einem ja manchmal richtig übel. nichts desto trotz werd ich den kanal im herbst mal intensiver befischen. gerade der bereich, an dem er von der havel abzweigt, sieht gut aus. da müssen die havelfische doch auch irgendwann mal rein, wenn sie sich ihr winterquartier im wärmeren kanal suchen. oder fischt ihr echt nur an der schleuse?
     
  8. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    jedenfalls nur dort, wo auch der dav-schein gilt.

    du hast recht, die stelle sieht wirklich gut aus, aber denk an die vielen hänger. ich denke spinnfischen ist dort teilweise besser. sollten wir dann mal wieder gemeinsam machen.
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... da, wo er von der Havel abzweigt ... standen im Winter früher (3-4 Jahre her) reichlich Mitteldickbarsche, 8O (30er Liga) ... die sind im Kanal direkt dafür fast ganz verschwunden :cry:
     

Diese Seite empfehlen