Telerute zum Twitchen/Jiggen für die Reise?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Suche für den Sommerurlaub was kleines zum Twitchen von Squirrel & Co. aber auch um mal mit nem Finesse-Rig oder Twister/GuFi auf Barsche zu gehen.

Mir ist die "Shimano Exage AX S.T.C." ins Auge gefallen. Tendiere zur 2,10 m mit 5-20 g. Kommt die meinen Wünschen nah?
Würde ne "Mitchell 310 Xe Gold" (mit 0,07er Powerline) dranschrauben wollen...

Was meint Ihr?


Schöne Grüße
AppA

P.S.: für schwerere Köder hab ich ne "YAD Tampico" mit "Penn Slammer 360" für die Reise...
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Na das liest sich doch schonmal hervorragend. Welches WG sollte ich zum Twitchen nehmen. Befürchte, das die 5-20 g vielleicht mit nem 79er SQ-DD Schwierigkeiten bei der Führung bekommt, aber die 10-30 g zum Werfen der leichten SQ zu grob sind... :?


N8
AppA
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Schon mal was von der allseits beliebten SUCHFUNKTION gehört????

Das Thema suche Rute zum twitchen gibt es in diesem Forum mitlerweile fast täglich einmal neu und es NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
hecht2906 schrieb:
es NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x

Hoh Brauner!

Ich stelle hier zu einer ganz bestimmten Rute ein Frage, auf die die Threads, die ich per Suchfunktion gefunden habe, leider keine Antwort bieten :!:

Wenn ich hier pauschal nach irgendeiner Rute zum Twitchen suchen würde, könnte ich Deinen Ausbruch verstehen - so bitte ich Dich einfach diesen Thread zu ignorieren, da Du anscheinend nichts zur Meinungsbildung beitragen kannst!


Schönes Wochenende
AppA

P.S.: Und meine Suche nach einer Telerute zum Twitchen ist darüberhinaus eher ungewöhnlich, so dass ich denke, auch andere User interessiert das - das Thema Tele geht nämlich in den oben angesprochenen Threads unter!
P.P.S.: Telerute und twitchen bringt übrigens nur einen Beitrag, der darüber hinaus nicht wirklich was zu Telruten sagt...
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Guck nach ´ner Shimano Speedmaster Dyna Balance in 2,10 m mit 10-30g WG.
Die sollte deinen Anforderungen genüge tun.
Ist kein Prügel, hat Spitzenaktion die in ein strammes Rückgrat übergeht.
Bei Steckruten ist der Übergang in das Rückgrat schöner, aber bei der Telerute ganz gut gelungen.
G
Uli
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
@ chm 1974: sollte schon eine Telerute sein...

@ Uki69: Die Speedmaster werd ich mal mit auf meine Wunschliste setzen!

@all: noch Erfahrungen zur Exage AX S.T.C.?


Gruß
AppA
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Berkley Muscle Flex

Hi!

Kennt einer von Euch die o.g. Rute? Soll es eine Televersion von geben mit 3-15 gr. Taugt die zum twitchen kleinerer Wobbler


Gruß
AppA
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Quantum Energy Tele Spin, 2,10 m, 10-30 gr

So,

die o.g. Rute ist es geworden, da die neuen AX-Versionen der Exage doch schon etwas weicher sind, wie ich beim Händler ausprobieren konnte.

Laut Internet-Händler (meiner vor Ort hat keine) soll die Quantum zum Twitchen straff genug sein und ich darf sie auch zurückgeben, wenn sie nicht gefällt...

Suche aber trotzdem immer noch eine alte Version der Exage in 2,10 m mit 5-20 gr!


Gruß
AppA
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Quantum ist heute (im hochwertigen Köcher, passt leider die Rolle nicht mit rein) angekommen - ich bin begeistert.

Denke mal, dass ist mehr als ein Kompromiss und auf jeden Fall bedeutend straffer als die Lightning Tele (bei Trockenübungen)!
Gute Verarbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nur die Ringe (nicht die Ringeinlagen) sehen etwas billig aus...


Ich kann die Rute für die Reise wirklich empfehlen, wenn es auf kürzeste Transportmasse ankommt.


Gruß
AppA
 

Oben