1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Telerute zum Twitchen/Jiggen für die Reise?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von AppA, 7. Februar 2009.

  1. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Suche für den Sommerurlaub was kleines zum Twitchen von Squirrel & Co. aber auch um mal mit nem Finesse-Rig oder Twister/GuFi auf Barsche zu gehen.

    Mir ist die "Shimano Exage AX S.T.C." ins Auge gefallen. Tendiere zur 2,10 m mit 5-20 g. Kommt die meinen Wünschen nah?
    Würde ne "Mitchell 310 Xe Gold" (mit 0,07er Powerline) dranschrauben wollen...

    Was meint Ihr?


    Schöne Grüße
    AppA

    P.S.: für schwerere Köder hab ich ne "YAD Tampico" mit "Penn Slammer 360" für die Reise...
     
  2. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Hallo AppA.

    lies mal das hier KLICK
     
  3. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Na das liest sich doch schonmal hervorragend. Welches WG sollte ich zum Twitchen nehmen. Befürchte, das die 5-20 g vielleicht mit nem 79er SQ-DD Schwierigkeiten bei der Führung bekommt, aber die 10-30 g zum Werfen der leichten SQ zu grob sind... :?


    N8
    AppA
     
  4. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Schon mal was von der allseits beliebten SUCHFUNKTION gehört????

    Das Thema suche Rute zum twitchen gibt es in diesem Forum mitlerweile fast täglich einmal neu und es NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
     
  5. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hoh Brauner!

    Ich stelle hier zu einer ganz bestimmten Rute ein Frage, auf die die Threads, die ich per Suchfunktion gefunden habe, leider keine Antwort bieten :!:

    Wenn ich hier pauschal nach irgendeiner Rute zum Twitchen suchen würde, könnte ich Deinen Ausbruch verstehen - so bitte ich Dich einfach diesen Thread zu ignorieren, da Du anscheinend nichts zur Meinungsbildung beitragen kannst!


    Schönes Wochenende
    AppA

    P.S.: Und meine Suche nach einer Telerute zum Twitchen ist darüberhinaus eher ungewöhnlich, so dass ich denke, auch andere User interessiert das - das Thema Tele geht nämlich in den oben angesprochenen Threads unter!
    P.P.S.: Telerute und twitchen bringt übrigens nur einen Beitrag, der darüber hinaus nicht wirklich was zu Telruten sagt...
     
  6. chm1974

    chm1974 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
  7. Uli69

    Uli69 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Guck nach ´ner Shimano Speedmaster Dyna Balance in 2,10 m mit 10-30g WG.
    Die sollte deinen Anforderungen genüge tun.
    Ist kein Prügel, hat Spitzenaktion die in ein strammes Rückgrat übergeht.
    Bei Steckruten ist der Übergang in das Rückgrat schöner, aber bei der Telerute ganz gut gelungen.
    G
    Uli
     
  8. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    @ chm 1974: sollte schon eine Telerute sein...

    @ Uki69: Die Speedmaster werd ich mal mit auf meine Wunschliste setzen!

    @all: noch Erfahrungen zur Exage AX S.T.C.?


    Gruß
    AppA
     
  9. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Berkley Muscle Flex

    Hi!

    Kennt einer von Euch die o.g. Rute? Soll es eine Televersion von geben mit 3-15 gr. Taugt die zum twitchen kleinerer Wobbler


    Gruß
    AppA
     
  10. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Quantum Energy Tele Spin, 2,10 m, 10-30 gr

    So,

    die o.g. Rute ist es geworden, da die neuen AX-Versionen der Exage doch schon etwas weicher sind, wie ich beim Händler ausprobieren konnte.

    Laut Internet-Händler (meiner vor Ort hat keine) soll die Quantum zum Twitchen straff genug sein und ich darf sie auch zurückgeben, wenn sie nicht gefällt...

    Suche aber trotzdem immer noch eine alte Version der Exage in 2,10 m mit 5-20 gr!


    Gruß
    AppA
     
  11. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Die Quantum ist heute (im hochwertigen Köcher, passt leider die Rolle nicht mit rein) angekommen - ich bin begeistert.

    Denke mal, dass ist mehr als ein Kompromiss und auf jeden Fall bedeutend straffer als die Lightning Tele (bei Trockenübungen)!
    Gute Verarbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nur die Ringe (nicht die Ringeinlagen) sehen etwas billig aus...


    Ich kann die Rute für die Reise wirklich empfehlen, wenn es auf kürzeste Transportmasse ankommt.


    Gruß
    AppA
     

Diese Seite empfehlen