• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hallo user!
wie ich weiss, haben viele von euch diese shimano rolle.
ich besitze sie auch und möchte euch etwas fragen.

gerade habe ich auf die ersatzspule monofile zum mefo-angeln aufgespult und festgestellt, dass die achse der kurbel irgendwie wackelt. ist das normal?
bei anderen rollen von mir ist es ganz minimal, oder auch gar nicht (stradic).

könntet ihr dieses mal überprüfen?... am besten an der kurbel wackeln und gucken ob sich auf der anderen seite der schraubknopf bewegt. ich finde es irgendwie komisch, die achse, wo man die kurbel hindurchsteckt ist wackelig, diese buchse quasi. sie läuft aber trotzdem seidenweich

danke schonmal!
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ok... hab nur gedacht, dass es genauso wackelig auch drinnen ausschaut und evtl die zahnräder nicht gut ineinander liegen und sich irgendwie abnutzen oder im schlimmsten fall rund knubbeln...

da bin ich ja beruhigt :D wär auch das erste mal, dass ich etwas bei shimano zu meckern hätte.
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Technium2500FA:

Bei meiner ist vor ner Woche der Bügel 1mm vorm Schnurlaufröllchen gebrochen - bei normalem "Betrieb". Zum Glück hab ich noch Garantie...

flo
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
gerbochen? das is ja nen ding! bist damit auch ganz
sicher nich gegen die wand gerannt? :lol:
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
guckt euch mal um. was ist schon normal?? da wo ich arbeite wenig. da wo ich in der freizeit anzutreffen bin gar nichts :lol:


hab grad meine technium kontrolliert. stimmt hat spiel...ist mir noch nie aufgefallen. :roll: trotzdem würd ich sie empfehlen!
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich hab nen 10cm Shad gejigt und plötzlich wundere ich mich was da so schlackert. Lief ja vorher auch noch alles 1a... Und nein, ich bin nicht ein bisschen doof. ;) (denke ich zumidnest) Aber mir scheint das ja ein Einzellfall zu sein von d.h. will ich mir mal kein vorschnelles Urteil über Shimanski bilden. ;)
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
10cm jig und 50g kopf? oder haste über die rolle versucht einen hänger zu lösen vorher?
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
aber wieso sollte sie dann dort brechen..?

ich denke, die hat vorher nen schlag bekommen und das jiggen hat ihr quasi den rest gegeben.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo denk auch das die vorher schon mal irgendwo gegengekommen sein muss...denn vom normalen jiggen, das wär ja ein lacher
 

Kunsträuber

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor mir die Berkley Skeletor zu kaufen. Bin aber noch unschlüssig in Sache Rolle. Würdet ihr eher zur Shimano Technium 1000 FA oder zur Red Arc 10100 von Spro greifen?

Vielen Dank schon im Vorau´s :D


Kunsträuber
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Würde eher die Technium nehmen, wobei ich auch schon vieles gutes über die Red Arc gehört habe, welche Skeletor wirds denn ?
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

ich habe sowohl 2500er Technium als auch 9200er Blue Arc (praktisch baugleich zur 10200er Red Arc).

Bzgl. der Laufruhe und -kultur ist die Technium wesentlich besser und das ist für mich bei einer Spinnrolle sehr wichtig. Dafür ist die Bremse schlechter dosierbar, trotzdem nutze ich die Blue Arc fast gar nicht mehr.

Meine Empfehlung: Technium.
 

Kunsträuber

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@ZanderJohnsen: die 2.10m mit einem Wurfgewicht von 7-12 g. Ich will damit hauptsächlich auf Forellen und Barsch gehen.
 

Oben