@FishinTom: Also ich habe die größere Version gefischt, ich glaube mit 7cm. Hört sich klein an, aber bei so einem massivem Körper kann man hier wohl nicht mehr von Barschköder reden.
Probier den mal im Frühjahr in ganz flachen Bereichen von 1-0,5m auf Hecht aus, für solche Situationen ist er super! Mittlerweile habe ich denselben Köder, der nun auch von der Marke Doyo vertrieben wird. Ich glaube aber es ist keine Kopie sondern der selbe Köder der unter anderem namen vermarktet wird.
Den Köder kann man auch nicht wirklich mit dem Chubby vergleichen, da ja auch die kleinere Version des Belly Dogs mit 5cm deutlich größer ist als der 3,5cm große Chubby. Wahrscheinlich geht auf den auch mehr Kleinvieh.
Wenn man kein Vertrauen in den Köder hat ist das natürlich eine schlechte Voraussetzung. Dann lassen sich allerdings auch keine Vergleiche anstellen, da der Chubby von dir ja wahrscheinlich häufiger gefischt wird. Außerdem kann man sich für den selben Preis fast drei Belly dogs kaufen!
Die 7cm Version kann ich auf Hecht aber wirklich empfehlen! Auf den habe ich besonders im Frühjahr schon gute Attacken gehabt, auch in überfischten Gewässern. Zum absuchen größerer Flächen in flachen Uferbereichen ist der Köder wirklich top! Auch an der Qualität gibt es wirklich nichts auszusetzen!
@Mr.Redfish: Wenn du selbst noch keinen der Köder in der Hand gehabt hast wäre ich mit Äußerungen wie "die Farben sind meiner Meinung nach doch sehr mies" sehr vorsichtig

Das kann schnell missverstanden werden und auf die Qualität der Lacke bezogen werden.
Aber ich finde an den Dekors gibt es wirklich nichts zu meckern! Da sind doch richtig gute Designs dabei! Du musst die Farben der neuen Cormoran-serien mal in live sehen, die sehen richtig gut aus!
Als Beispiel, guck dir mal "Chrome Kibinago" an.
Realistischer kann man ein kleines Rotauge kaum imitieren!
http://www.cormoran.de/co/de/produk...o_minnow_sr/5,1,62,63,1,4__products-model.htm
Negative Äußerungen über einen Köder, den man noch nie Live gesehen hat, gehören hier wirklich nicht hin. Und eine eigene Meinung über die Designs kann sich jeder selbst bilden!
Die Farben, die ich bis jetzt im Laden gesehen hab sahen echt gut aus. Teilweise erinnern sie sehr an die Daiwa-tournament designs, hängt wohl mit der kooperation von Daiwa und Cormoran zusammen.