Team Cormoran Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Servus beinander, hat schon mal einer von euch diese Wobbler begrabbelt oder gar gefischt? Von den Bildern her machen sie nen guten Eindruck. Preis ist auch gar nicht mal so schlecht. Um die 9 EURO kosten die.
http://www.cormoran.de/co/de/produk...o_minnow_sr/5,1,62,63,1,4__products-model.htm

http://www.cormoran.de/co/de/produk...o_minnow_dr/5,1,62,63,1,4__products-model.htm

http://www.cormoran.de/co/de/produk...allow_diver/5,1,62,63,1,4__products-model.htm

Sind noch ein paar interessante weitere auf der Website zu sehen.
Stefan
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Die Wobbler laufen wirklich sehr gut. Zur neuen Saison werde ich mir auch welche zulegen.

Meinem Tackler zufolge, werden die in der gleichen Fabrik wie die Illex-Wobbler gebaut...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
habe die dinger vor 2 wochen bei einer ausstellung im testbecken bewundern dürfen.
Laufen allesamt sauber, sind gut verarbeitet und von werk aus mit owner drillingen ausgestattet
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Naja die gleiche Fabrik wie Illex halte ich für unwahrscheinlich...aber die Wobbler sind schon gut...

Gruß
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
HAbe 2 Stück und habe beide probegefischt.
Da es Sommerwobbler sind, hat natürlich nichts gebissen, zu mal es hier Hochwasser ist und alle Fische weg sind.
Aussehen, Lauf, Flugverhalten sind top. Mehr kann ich nicht sagen.

Ein TD hier behautet, die kämen aus derselben Bude wie Team Daiwa, würden in China montiert und die Sprengringe und Haken seien andere.
Keine Ahnung, ob das richtig ist.

lg, Tommi
 

Bookwood

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Danke für die Infos. Das mit Tommis Team Daiwa kann ich mir vorstellen. Die Farben sind sich ähnlich. Owner-Drillinge ist natürlich mal nicht verkehrt.
Stefan
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
gut aussehen tun die auf jeden fall und ich werde auch mal ein paar zum test bestellen :)

aus das die schonzeit schnell wieder rum geht *heul*
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
das mit den ownerdrillingen taugt mir schon sehr...
nervt bei den squirrels wahnsinnig, da immer neue dranzumachen, weil die alten kaputt gehen
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Mr.Redfish schrieb:
die Farben sind meiner Meinung nach doch sehr mies...

Weil der Lack bei Hechtzähnen nicht hält oder weil du die Farben nicht ansprechend findest?
Denn über die Dekors kann man, zumindest wenn die Teile in echt genauso aussehen wie auf den Bildern, echt nicht meckern! Für Wobbler unter 10€ habe ich selten vergleichbar gut aussehende Dekors entdeckt. Besonders die Weißfisch-farbenen mit Silber sehen verdammt gut aus.

Der einzige Cormoran-wobbler der aus dem "neueren" Sortiment stammt, den ich bisher selbst gefischt habe , war der Belly Dog. Hier stimmt das Dekor und sieht auch in Echt Top aus. Über die Haltbarkeit des Lacks kann ich leider keine Langzeiterfahrungen abgeben, da ich den Köder nach einem nur einem Fisch verloren habe.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe einen Belly Dog, der hat schon vereinzelt Barsche gefangen.
Abgeräumt, so wie Chubby, hat er noch nie. Aber ich bringe ihn auch immer erst dann zum Einsatz, wenn auf meine Lieblingsköder nicht wirklich gut was läuft.

Das alte Psycho-Vertrauens-Problem.

LG, Tommi
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Die Team Cormoran Wobbler sind aus verschiedenen Fabriken, von daher kann es "die gleiche" wie bei Illex schon gar nicht sein, zumal auch die aus verschiedenen Fabriken stammen und nicht alle bei Jackall den Ursprung haben.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@FishinTom: Also ich habe die größere Version gefischt, ich glaube mit 7cm. Hört sich klein an, aber bei so einem massivem Körper kann man hier wohl nicht mehr von Barschköder reden.
Probier den mal im Frühjahr in ganz flachen Bereichen von 1-0,5m auf Hecht aus, für solche Situationen ist er super! Mittlerweile habe ich denselben Köder, der nun auch von der Marke Doyo vertrieben wird. Ich glaube aber es ist keine Kopie sondern der selbe Köder der unter anderem namen vermarktet wird.
Den Köder kann man auch nicht wirklich mit dem Chubby vergleichen, da ja auch die kleinere Version des Belly Dogs mit 5cm deutlich größer ist als der 3,5cm große Chubby. Wahrscheinlich geht auf den auch mehr Kleinvieh.
Wenn man kein Vertrauen in den Köder hat ist das natürlich eine schlechte Voraussetzung. Dann lassen sich allerdings auch keine Vergleiche anstellen, da der Chubby von dir ja wahrscheinlich häufiger gefischt wird. Außerdem kann man sich für den selben Preis fast drei Belly dogs kaufen!

Die 7cm Version kann ich auf Hecht aber wirklich empfehlen! Auf den habe ich besonders im Frühjahr schon gute Attacken gehabt, auch in überfischten Gewässern. Zum absuchen größerer Flächen in flachen Uferbereichen ist der Köder wirklich top! Auch an der Qualität gibt es wirklich nichts auszusetzen!

@Mr.Redfish: Wenn du selbst noch keinen der Köder in der Hand gehabt hast wäre ich mit Äußerungen wie "die Farben sind meiner Meinung nach doch sehr mies" sehr vorsichtig ;) Das kann schnell missverstanden werden und auf die Qualität der Lacke bezogen werden.

Aber ich finde an den Dekors gibt es wirklich nichts zu meckern! Da sind doch richtig gute Designs dabei! Du musst die Farben der neuen Cormoran-serien mal in live sehen, die sehen richtig gut aus! :wink:

Als Beispiel, guck dir mal "Chrome Kibinago" an.
Realistischer kann man ein kleines Rotauge kaum imitieren!


http://www.cormoran.de/co/de/produk...o_minnow_sr/5,1,62,63,1,4__products-model.htm

Negative Äußerungen über einen Köder, den man noch nie Live gesehen hat, gehören hier wirklich nicht hin. Und eine eigene Meinung über die Designs kann sich jeder selbst bilden!
Die Farben, die ich bis jetzt im Laden gesehen hab sahen echt gut aus. Teilweise erinnern sie sehr an die Daiwa-tournament designs, hängt wohl mit der kooperation von Daiwa und Cormoran zusammen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Philip:
Stimme Dir voll und ganz zu.
Den Köder habe ich genau für die Situationen gekauft, die Du beschreibst.
Nur ist im Moment leider Eis und Hochwasser.

lg, ich
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Musste heute noch ma zuschlagen. Für 5,- das Stück konnte ich nicht vorbei gehen. Wenn die so gut fangen und fliegen, wie sie aussehen und sich anfassen, dann gute Nacht Illex und co.

lg, Tommi
 

Anhänge

101_0568__medium___small_.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Sind das wirklich Team Cormoran Wobbler? Diese Dinger fisch ich schon länger und die fangen auch.
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Nein, naturlich nicht, ich wollte Euch nur verarschen....

Nein, definitiv Cormoran.
Heißen Minnow PM-35-7. Neben mir liegen die Schachteln, der Laden hat sie bestimmt nicht umgepackt.

lg, Tommi
 

Bookwood

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Glaub ich dir dass es Cormoran Wobbler sind :wink: . Aber meines Wissens gibts die Team Cormoran Wobbler erst seit diesem Jahr zumindest hab ich vorher keine entdeckt. Die wo du jetzt hast und ich schon ca. 2 Jahre gibts schon länger oder steht bei denen auf der Schachtel nun auch Team Cormoran drauf?
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Jau, steht Team Cormoran drauf. Sie sind auch billiger, als die ganz neuen. Die kleinen neuen kosten 8,50 bis 9,00 Euro im nomalen Tackle-Handel. Rod's World versucht dafür 11,- Euro abzugreifen, krass, habe keinen mitgenommen.

lg, ich
 

Oben