Td mini Jigs. Aber welche Größe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Mach dir doch mal nicht permanent Sorgen das die deine 'großen' Köder nicht runter kriegen... Die können sie wenn sie wollen voll inhalieren. Und wenn eben mal nen 5cm Barsch dran vorbei schießt dann ist das eben so. Schließlich wirdt doch socherlich auch du nicht nur solche Schniepel fangen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ob ich auch große Fange weiß ich nicht, aber ich hoffe es.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Auch 5" werden voll inhaliert, auch 15cm Barsche, ganz sicher ... :roll:
Und wenn sie ihn nicht komplett inhalieren, dann wird beim nosehooked oft der Köder auf den Haken zur Seite gezogen.

Hier hab ich mal ein Foto gefunden.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Stachelritter_16 schrieb:
Aber warum Nosehooked? Der Köder ist 7,5cm lang, und der Haken vorne, kann das gut gehen?
Vorzugsweise, hab ich so die Erfahrung gemacht, packen die Barsche ihre Beute vom Kopf her,
oder seitlich, aber saugen sie dann praktisch auch mit dem Kopf voran ein, dabei.
Ganz besonders wenn sie die Zeit haben zu "zielen", der Köder also, wie z.b. beim
Dropshot´n üblich, nich einfach schnell an den Fischen vorbeihuscht.
Da würd ich mir also keine Sorgen drüber machen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich bins nochmal. Bei TACKLE DEALER SHOP gibts steht, dass Offsethaken 1/0 der kleinste ist. Was ist mit 1? Und bei den Dropshothaken ist 6 der kleinste?
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Und was möchtest du jetzt genau wissen?
Was soll mit 1 sein?
Wenn du kleinere Offsethaken als Größe 1/0 brauchst, z.b. 1, und es die bei Tackle Dealer nicht gibt,
dann musst du dir einfach woanders welche kaufen.

Stachelritter_16 schrieb:
Und bei den Dropshothaken ist 6 der kleinste?

Dropshothaken ist bloß ein Name. Du kannst jeden Haken, der
von Form und Größe her, deinen Anforderungen entspricht zum Dropshotn
verwenden. Ob "Dropshothaken" auf der Packung steht, oder nicht, ist völlig
egal. Wenn du also zum Dropshotten kleinere Haken, als Größe 6, brauchst,
dann kauf dir einfach kleinere.
Genauso machen es die meisten Anbieter von Dropshothaken ja auch.
Man kauft irgendein passendes Modell ein und schreibt "Dropshothaken"
auf die Packung. Die wenigsten Firmen designen und produzieren Haken
selbst.
 

Oben