Td mini Jigs. Aber welche Größe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal.
Ich habe folgende Frage: Ich möchte mit den Gummis die ich momentan habe (Fin-S 2,5";Illes crosstail shad 65; Keitech swing impact 2" und Hellgies 3") auch mal kleine Barsche fangen, damit überhaupt mal etwas läuft. Jetzt brauche ich sehr kleine Jigs, die gut in ein kleines Barschmaul passen, Allerdings sollte man die Köder aber auch vernünftig anbringen können.
http://www.tackle-dealer-shop.de/shop/index.php?cat=c784_TD-Mini-Jigs.html

Welche wären davon geeignet? Und welches sind die kleinsten Dropshothaken?
Danke im Vorraus.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Nimmst die Grösse 4, das sollte passen oder aber du bestellst dir gleich alle 3 Grössen der Mini Jigs. 10 St. kosten ja nur schlappe 3 Euro.
Die 6er sind echt Mini, die benutz ich für die kleinsten Kopytos(3cm)

Zu den Dropshothaken. Da würde ich den hier nehmen:
Drop shot haken
Köder dann nur vorne einstechen und ab dafür....

Gruss

Stephan
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Grösse 2....

Aber wieso versucht man kleine barsche zu fangen???

Versuchs auf die grossen.. Die kleinen kommeb dann von selbst..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Momentan habe ich die Dropshothaken größe 4,und Wide gap haken größe 6. Ist das zu groß für Barsch?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Auf keinen Fall!
Ich fisch auf Barsch teilweise mit 2/0 Offsetthaken, und Ködern bis 7".
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Die TD Mini Jigs sind echt gut...

Ich fische an 3,5cm Kopytos und 2" SI's die Jigs in Gr. 6 und mit 3-5gr.
Für 5cm - 7cm Köder, z.B. FSI 2,8 gehen die beien großen Größen, ich bervorzuge da die 2er, die 4er schließen die Lücke z.B. an 5cm Kopytos...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Auf keinen Fall!
Ich fisch auf Barsch teilweise mit 2/0 Offsetthaken, und Ködern bis 7".
Welche Fischgrößen kann ich denn mit den Hakengrößen, die ich momentan habe fangen?
Auch 10cm Barsche?
Die Haken sind doch viel zu groß oder? Ich bin da immer so unsicher.

Ich will auch mal Softjerken. Geht das auch mit Hellgies? Soll ich mir noch die Skippys 2" holen?
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Erstmal grundsätzlich: Barsche darfst du nicht unterschätzen, selbst die Kleinen pfeifen sich ganz schön große Portionen rein...

Wenn du gezielt kleine Fangen willst, was ich immer noch nicht verstehe, dann nimm ein 2" Swing Impact am 6er MiniJig oder ähnliches!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nicht gezielt kleine fangen, aber ich möchte erstmal schnellen Erfolg haben. Die 2" Swing impacts habe ich bereits.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Auch 10cm Barsche bleiben an deinen Haken hängen aber wieso willst du denn so Lütte Barsche fangen?
Nimm nen 1 oder 0 Mepps Spinner, dann wirst du Barsche fangen in allen Grössen. Einfach raus damit und durchkurbeln :wink:
Einfach aber effektiv!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht. Aber mal ne andere Frage. Ich habe eine Frage editiert. Könnt ihr mir das noch beantworten?
Danke.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Die Softjerkfrage ?

Fin - S Shad, Hellgies sind m.M.n. nicht so der Knaller am SJ, Castaic Jerky J, die Skippys kenne ich nicht, müssten aber funzen!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ist der Lunker city slug go 3" gut zum Softjerken?
Softjerken kann ich ja mit Wide gap,oder? Welcher ist der kleinste wide gap bei Tackle dealer shop?
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wegen der frage ob die kleinen viecher den köder etc... rein bekommen: ich habe gestern einen etwa 15cm barsch oder kleiner auf einen shad impact 3" gefangen und ich musste mit einer zange ran weil man vom köder nur noch den schwanz gesehen hat. es war zwar nur ein 6er haken aber selbst die kleinen pfeifen sich haken mit köder hinter, das glaubst du gar nicht

lg tube
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Eine Sache doch noch. Habe eben mal gesehen, dass der göße 4ds haken bei nem Hellgie 3" sehr weit vorne ist. Wie sieht das nun mit den Fehlbissen aus?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn sie ihn wollen, dann werden sie in schon nehmen.
Generell fisch ich den HellGie aber lieber am Drop Shot Rig. Nosehookes hat er so die beste Aktion. Auch am Kick Bag Rig ne super Sache.
Wenn am Jig, dann sicherlich Größe 1, z.B. von VMC
Nimm 5gr, knipps das Blei vom Hakenschnekel ab, und dann hat du einen wunderbaren, ca 3.5gr schweren Jig für den HellGie.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Aber warum Nosehooked? Der Köder ist 7,5cm lang, und der Haken vorne, kann das gut gehen?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ja das geht gut...

Die pfeiffen sich das ding komplett rein... Ich fisch die hellgies auch Nosehooked
 

Oben