• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
@HunteShowdown die Beschreibungen sind dann halt alle falsch:

Anhang anzeigen 267592

Die einzige Tatula 70 die ich gekurbelt habe war von @BASS-O-HOLIC und recht neu, die lief wunderbar. Mein Vorbehalt rührt aber daher, dass ich im Bekanntenkreis keine Tatula kenne, die nach 1-3 Jahren nicht zur Mühle wurde. Und da gibts einige. Alle haben gemeinsam: nur ein Lager am Pinion. Von der ersten Generation, da war das noch am schlimmsten, bis zur letzten SV 103.
Die Alphas mit Double Support stößt aber bei allen Besitzern auf Begeisterung - also selbst nach fast 3 Jahren und 3 Welsen die komplett leer gespult haben hat das Getriebe-Gefühl nur wirklich minimal gelitten.
Ja stimmt, die Zeichnung widerspricht der Beschreibung. Ich öffne meine die Tage mal.



Hier wirbt HuB zumindest bei der 70er damit.

Daiwa ebenso.

Wenn das der Unterschied zur 80er ist lohnt die 70er. Btw gerade günstig mit Coupon beim orangenen Chinesen zu bekommen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
3.453
Ort
76-KA
Brauchst du nicht, hat dieser Thai Kollege schon:

Selbst die Daiwa USA Webseite hat’s falsch… das ja fast so schlimm wie im Shimano Deutschland Katalog :D

Auch in Germany sind die Preise gut gefallen, das gefällt.
Ich bleibe aber bei meinen Alphas, die letze hat auch nur 175€ all in gekostet.

Könnte aber auch sein, dass die Hyper Digigears einfach besser geschnitten sind, sodass der typische Verschleiß nicht so gravierend ausfällt wie bei Tatula Vorgängermodellen. Müsste mal jemand beurteilen der viele Stunden auf ne Rolle bringt.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also ich muss sagen die Kugellager bei meiner sind schon deutlich lauter. Läuft zwar weiterhin gut und schmieren bringt auch kurzfristig Besserung aber taufrisch sind sie nicht mehr das merkt man schon. Getriebe macht aber keinerlei Probleme... Habe auch öfter mit kleineren Spinnerbaits gefischt, also die musste schon einstecken. Wurde allerdings auch nicht sehr häufig frequentiert da ich dieses Jahr einfach kaum Zeit habe. Für den Preis aber absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben