• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin BAler
Bin auf der Suche nach einer BC für ne M Levante, sollte aber bereits mit 7g gut performen jedoch auch mit ner Unze nicht überfordert sein. Hierbei bin ich auf die Tatula 70 SV TW gestoßen. Gibt irgendwie kaum Infos zu der Rolle, in DE ja auch nicht regulär erhältlich. Mich würde interessieren ob sie hier jemand fischt, was die Spule wiegt und was für Alternativen noch in Frage kommen. Metanium und Alde 51 MGL sind vorhanden, ein Magnetbremssystem würde ich aber bevorzugen.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Macht abgesehen von der lila Spule keinen schlechten Eindruck. Hab in der Beschreibung was von ab 6g gelesen aber darauf gebe ich erstmal nichts. Ein Erfahrungsbericht dazu wäre schön @Trawar
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Jaja, was Daiwa (und andere Hersteller genauso, nix gegen Daiwa) so erzählt...
Die 103er Tatula die ich hab, wird auch mit "4 bis 56g" beworben... Eher so ab 7-8g. Und bester Bereich würde ich 10-40g einschätzen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Macht abgesehen von der lila Spule keinen schlechten Eindruck. Hab in der Beschreibung was von ab 6g gelesen aber darauf gebe ich erstmal nichts. Ein Erfahrungsbericht dazu wäre schön @Trawar
Daiwa selber schreibt 4,5gr und H&B schreibt 6gr.
Für Erfahrungen meiner seits musst du leider min. noch eine Woche warten.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
3.471
Ort
76-KA
Die Tatula 70 SV TW kommt 2023 regulär nach Deutschland - aber für einen Preis der sich nicht wirklich rechnet, denn für das gleiche Geld bekommt man eine Alphas SV TW bei Amazon JP und die hat immerhin ein double supported Pinion. Hab bei Tackle Tour gelesen einer würde beim Kurbeln nicht spüren ob es eine Tatula oder Alphas ist - das kann Ich aber kaum glauben.

4,5g kannst du mit der Alphas 800s Variante gerade so noch werfen, mit einer Tatula sicher nicht.

Klar sie ist schön schwarz, aber man gibt mehr Geld für weniger Technik aus.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wenn man vernünftig 4,5 Gramm werfen will, holt man sich eine BFS Rolle. Alles andere ist ein unnötiger Kompromiss, der nur auf Kosten eurer Nerven am Wasser geht. Wenns Daiwa sein soll, also eine Alphas Air.
Ich selber habe die Tatula SV TW 103 und eine Alphas 70 CT - erstere sitzt auf einer Steez XT 701MH und zweitere auf einer Skyray PP. Für dauerhaft um die 4,5g würde ich also auch keine 70er Daiwa holen...
 

Oben